SOILWORK - Övergivenheten OCEAN BLUE/SILVER SPLIT VINYL - 2LP blau/silber split

32,99 €

inkl. MwSt. plus Versandkosten

Preorder Available
SKU
306361
Mehr von Soilwork
Farbige Vinyls haben nur eine provisorische Abbildung - das endgültige Produkt wird anders aussehen.
Övergivenheten OCEAN BLUE/SILVER SPLIT VINYL
Release Date
19.08.22
Media Format
LP
Genre
Death Metal
Description

Das neue Album von SOILWORK "Övergivenheten" erscheint als ozeanblau/silberne Split Doppel-LP im Gatefold mit aufwändiger Heißfolienprägung und 20-seitigem Booklet. Limitiert auf 500 Exemplare!

 

Mehr Infos:

SOILWORK melden sich mit ihrem zwölften Studioalbum zurück, das die Band in ihrem Wachstum und ihrer aktuellen Lebensphase repräsentiert, die von einer Zeitspanne geprägt ist, die wohl niemand auf diesem Planeten so schnell vergessen wird.

 

Im Gegensatz zu den Vorgängeralben war der Entstehungsprozess von "Övergivenheten" sehr langwierig und ein Abbild des emotionalen Zustands der Jungs von SOILWORK. Aufgenommen im Nordic Sound Lab in Skara, Schweden, wiederum mit dem Produzenten Thomas "Plec" Johansson, der auch die letzten beiden Projekte produziert hat, wurde das Album in drei Sessions zwischen Januar und Dezember 2021 geschrieben und aufgenommen. Es gab keine Eile, das Album fertigzustellen, was auf der anderen Seite bedeutete, dass die Band in der Lage war, über ihre Musik nachzudenken und den Entstehungsprozess des Albums zu genießen.

 

Musikalisch ist Övergivenheten die Fortsetzung des SOILWORK-Erbes der letzten Jahre. Der Ansatz war, das Album so organisch wie möglich klingen zu lassen. Deshalb wurden unter anderem akustische Elemente in die Songs eingebaut, die dazu beitragen, das Klangerlebnis so nah und echt wie möglich zu gestalten. Das Album soll das Gefühl vermitteln, mitten im Geschehen zu sein, die Energie zu erzeugen und die Atmosphäre zu spüren. Um dieses Erlebnis zu schaffen und vor allem, um dem Hörer das Gefühl zu geben, mitten im kreativen Umfeld der Band zu sein, war Ausgewogenheit gefragt, was durch die äußeren Umstände, insbesondere durch die aktuelle Weltlage, erschwert wurde.

 

Tracklist:

Side A
1. Övergivenheten
2. Nous Sommes la Guerre
3. Electric Again

Side B
4. Valleys of Gloam
5. Is It in Your Darkness
6. Vultures

Side C
7. Morgongåva/Stormfågel
8. Death, I Hear You Calling
9. This Godless Universe
10. Dreams of Nowhere
11. The Everlasting Flame

Side D
12. Golgata
13. Harvest Spine
14. On The Wings Of A Goddess Through Flaming Sheets Of Rain

Weitere Informationen
Release Date 19.08.2022