POISON RUIN - Harvest BLACK VINYL - LP
inkl. MwSt. plus Versandkosten
- Veröffentlichungsdatum
- 14.04.23
- Medienformat
- LP
- Genre
- Punk/Hardcore
Die Philadelphia Punks POISON RUIN geben mit ihrem neuen Album „Harvest!“ ihr Debüt bei Relapse Records.
POISON RUIN evozieren einen reichhaltigen Wandteppich aus eisüberzogenen Wäldern, Bauernaufständen und stillen Rittern und stechen in das pulsierende Herz dessen, was es bedeutet, unter der permanenten Mitternacht des modernen Lebens zu leben. Mit Harvest richtet die Band ihre Klangpalette an ihrer gottlosen, mittelalterlich angehauchten ästhetischen Symbolik aus und schafft eine Platte, die mit einem sicheren Sinn für geschwärzte Harmonie beeindruckt.
„Ich fand Fantasy-Tropen schon immer unglaublich stimmungsvoll“, bemerkt Sänger Mac Kennedy, „doch obwohl sie eine Reihe von Symbolen sind, die die meisten Menschen unserer Generation anzusprechen scheinen, sind sie oft entweder unpolitisch oder kooperativ. entschied sich für eine unglaublich rückständige Politik.“
Kennedy überarbeitet Fantasy-Bilder als eine Reihe von Totems für die Unterdrückten, befreit sie von ihren eskapistischen Tendenzen und rüstet sie zu einer reichhaltigen Metapher für den kollektiven Kampf um unsere gemeinsame Realität um: „Anstelle von Rittern in glänzender Rüstung und Drachen ist es eine Bauernrevolte, “ Kennedy erklärt: „Ich bin total für Protestlieder, aber bei dieser Band habe ich festgestellt, dass Ihre Botschaft manchmal ein größeres Publikum erreichen kann, wenn Sie ihr ein gewisses interaktives, fast magisches, realistisches Element verleihen.“
Der Titeltrack beschwört Bilder von feudalen Bauern, Zehnten und geldhungrigen Herren herauf, die das Horn der Arbeit mit dem Schlachtruf ertönen lassen: „Ist das nicht unsere Ernte? Ist das nicht unser Fest zum Teilen?“ Geschichten über die Untoten, die sich erheben, um sich an denen zu rächen, die ihnen unwissentlich Unrecht getan haben, drehen sich wie angenehm kathartische Volksmärchen („Resurrection II“), während andere Tracks die tiefe Schönheit und den Geist derer ansprechen, die in den verlassenen Enden der Heimatstadt von POISON RUIN über die Runden kommen von Philadelphia („Blighted Quarter“). Die Band starrt mit einem nüchternen und empathischen Blick in den Abgrund des modernen Lebens und porträtiert unsere zerbrochene Realität als ein komplexes und schwer zu zerlegendes Miasma konkurrierender Wünsche.
Mit Harvest haben POISON RUIN aus dem modernen Leben eine reichhaltige, schaurige Fabel konstruiert. Ihre Geschichte ist ebenso reißerisch wie verführerisch, ebenso vielversprechende Fantasie wie ein trostloses Porträt der Realität.