KENNY WAYNE SHEPHERD - Trouble Is...25 - 2LP+CD+DVD+2BluRay

71,99 €

inkl. MwSt. plus Versandkosten

Preorder Available
Nur noch 100 verfügbar
SKU
1059709
Mehr von kenny-wayne-shepherd
Farbige Vinyls haben nur eine provisorische Abbildung - das endgültige Produkt wird anders aussehen.
Trouble Is...25 - 2LP+CD+DVD+2BluRay
Release Date
02.12.22
Media Format
LP-Box
Genre
Rock
Description

Große Songs sind nicht in Stein gemeißelt. Seit er 1995 mit seinem bahnbrechenden ersten Album Ledbetter Heights, gefolgt von seinem karrierebestimmenden zweiten Album Trouble Is... im Jahr 1997, aus den Bluesclubs von Louisiana auf die globale Musikszene stürmte, hat Kenny Wayne Shepherd diese klassischen Stücke jeden Abend auf der Bühne in kühne neue Formen gebracht. Angeführt vom Puls des Publikums, jede einzelne Note lebendig in seinen Händen, waren die Trouble Is... Tracks immer in Bewegung, ohne sich in Museumsstücken einzurichten.

Aber einem ein Vierteljahrhundert alten Album eine zweite Geburt zu geben, ist eine andere Sache. Und als der fünffach für einen Grammy nominierte und mehrfach mit Platin ausgezeichnete Künstler in jüngster Zeit das 25-jährige Jubiläum von Trouble Is... am Horizont sah, schmiedete er einen kühnen Plan: "Eines der coolsten Dinge bei der Neuaufnahme von Trouble Is... war es, herauszufinden - oder zu bestätigen - wie zeitlos dieses Album wirklich ist", sagt Shepherd, der auch eine triumphale Jubiläumstournee durch die Vereinigten Staaten in den Jahren 2022 und 2023 leitet, bei der er das Album in voller Länge aufführen wird. "Ich bin so stolz auf das, was wir erreicht haben, und auch auf die Tatsache, dass ich erst 18 Jahre alt war, als ich es aufgenommen habe. Ich meine, ich habe mit diesem Album eine Erfahrung gemacht, von der die meisten Musiker nur träumen können. Trouble Is... hat sich millionenfach verkauft. Das alles ist für mich eine Bestätigung.