Wir haben nukleare Neuigkeiten für Dich! Der neue Nuclear Blast Shop ist da! 


Hier beantworten wir euch ein paar Fragen während der Umstellung.


Ich kann mich nicht einloggen 

Dein bestehendes Kundenkonto kannst Du im neuen NUCLEAR BLAST Shop weiter nutzen! 
Deine hinterlegte E-Mail-Adresse bleibt weiterhin bestehen. 


Solltest Du dich NICHT direkt einloggen können, versuche bitte, dein Passwort zurück zu setzen über die "Passwort vergessen"-Funktion.

Sollte das nicht funktionieren, müssen wir im Einzelnen prüfen, ob Deine Daten korrekt übertragen worden sind. Dazu darfst du uns gerne kontaktieren. In der Zwischenzeit ist es aber möglich, zu bestellen, indem Du Dich nicht einloggst, sondern als Gast bestellst.  Mit dem Code NEWBLASTSHOP und einem Bestellwert ab 30€ erhältst du von uns 15% als kleinen Trost für die Geduld. 

 
HIER kannst du ein neues Passwort anfordern/vergeben 

Bitte gebe deine E-Mailadresse ein, mit der du bislange bei Nuclear Blast registriert bist

Solltest du dich neu registrieren, werden wir diese Konten langfristig zusammen führen. 

 

HERE you can request/assign a new password for EU

HERE you can request/assign a new password for UK

HERE you can request/assign a new password for DE CH & AT

 

Bitte achte darauf, wenn Du eine andere Mailadresse angibst als die, die Du im alten Shop verwendet hast, wirst Du diese Meldung bekommen:

Wenn ein Kundenkonto mit xxx.xxx@gmail.com verknüpft ist, bekommst du per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wenn das System hierzu keine Mailadresse findet, wird das System aber keine Mail an diese Adresse senden. 

WICHTIG! Möglicherweise landet die entsprechende Mail im SPAM ORDNER; bitte auch hier einmal checken.

 


Mein Passwort ist inkorrekt 

Dein bestehendes Kundenkonto kannst Du im neuen NUCLEAR BLAST Shop weiter nutzen! 
Deine hinterlegte E-Mail-Adresse bleibt weiterhin bestehen. 


Solltest Du dich NICHT direkt einloggen können, gehe bitte über die "Passwort vergessen"-Funktion und vergib ein neues.

Sollte das nicht funktionieren, müssen wir im Einzelnen prüfen, ob Deine Daten korrekt übertragen worden sind. Dazu darfst du uns gerne kontaktieren. In der Zwischenzeit ist es aber möglich, zu bestellen, indem Du Dich nicht einloggst, sondern als Gast bestellst. 

Mit dem Code NEWBLASTSHOP und einem Bestellwert ab 30€ erhältst du von uns 15% als kleinen Trost für unsere Wartungsarbeiten. 


 
HIER kannst du ein neues Passwort anfordern/vergeben 

Bitte gebe deine E-Mailadresse ein, mit der du bislange bei Nuclear Blast registriert bist

Solltest du dich neu registrieren, werden wir diese Konten langfristig zusammen führen. 

 

HERE you can request/assign a new password for EU

HERE you can request/assign a new password for UK

HERE you can request/assign a new password for DE CH & AT

 

Bitte achte darauf, wenn Du eine andere Mailadresse angibst als die, die Du im alten Shop verwendet hast, wirst Du diese Meldung bekommen:

Wenn ein Kundenkonto mit xxx.xxx@gmail.com verknüpft ist, bekommst du per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wenn das System hierzu keine Mailadresse findet, wird das System aber keine Mail an diese Adresse senden. 

WICHTIG! Möglicherweise landet die entsprechende Mail im SPAM ORDNER; bitte auch hier einmal checken.

 


Ich kriege keine E-Mail 

Der Versand der E-Mail kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Sollte keine E-Mail ankommen, versuche es bitte ein paar Minuten später erneut.  

 

Bitte achte darauf, wenn Du eine andere Mailadresse angibst als die, die Du im alten Shop verwendet hast, wirst Du diese Meldung bekommen:

Wenn ein Kundenkonto mit xxx.xxx@gmail.com verknüpft ist, bekommst du per E-Mail einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wenn das System hierzu keine Mailadresse findet, wird das System aber keine Mail an diese Adresse senden. 

WICHTIG! Möglicherweise landet die entsprechende Mail im SPAM ORDNER; bitte auch hier einmal checken.

 

5x pro Stunde kannst du es versuchen, der Link in der Mail ist 72 Stunden verfügbar

Erhältst du eine Captcha Fehlermeldung, hast du 10 Versuche die jeweils 7 Minuten gültig sind.

 


Wo sind meine Blast Punkte? 

 

Inzwischen sind die Blast Punkte wieder aktiviert, und du solltest deinen alten Punktestand wieder sehen. Bitte beachte, dass die alten Punkte nicht gleich den neuen Punkten sind, sondern dass du weniger Punkte sehen wirst als erwartet.

Die NEUEN PUNKTE sind aber mehr wert und vielseitiger einlösbar, als im alten Shop. Sie gelten nun für alle Artikel und sind im Checkout einlösbar.

 

Deine neuen Blasts findest du oben rechts auf deinem Kundenprofil unter dem Reiter “Blasts”. 

Bitte beachte, dass beim ersten Upload die Umrechnung der alten auf die neuen Punkte leider nicht funktioniert hat, und wir deswegen den Punktestand auf die Umrechnung reduzieren mussten. Du siehst dort unter Umständen also einen Abzug von Punkten. 

Die Punkte, die du jetzt hast, sind aber mehr wert und vielseitiger einlösbar als im alten Shop!

Beispielrechnung: 
2000 Blast Punkte im alten Shop entsprechen

500   Blasts im neuen Shop

Einlösen/Einkaufen der Blasts:
Aktueller Umrechnungskurs: 
666 BLASTs = 6,66 € 

 

Verdiente / erworbene Blasts:
2,00 € ausgegeben = 1 BLASTs verdient 
Jeder verdiente BLASTs-Preis verfällt in 365 Tagen. 

Beispielrechnung: 
2000 Blast Punkte im alten Shop entsprechen
500  Blasts im neuen Shop 

 


Werden meine Blast Punkte übertragen? 

JA! Deine Blast Punkte bleiben bestehen und heißen im neuen Shop “BLASTs” 

 

Deine neuen Blasts findest du oben rechts auf deinem Kundenprofil unter dem Reiter “Blasts”. 
Deine neuen Blasts findest du oben rechts auf deinem Kundenprofil unter “Blasts”. 

 

Beispielrechnung: 
2000 Blast Punkte im alten Shop entsprechen

500   Blasts im neuen Shop 


Meine Merkliste ist nicht mehr vorhanden 

Aus technischen Gründen ist der Umzug der Merklisten aus dem alten Shop nicht möglich.


Warum sehe ich meine alten Bestellungen nicht mehr und was ist mit diesen passiert  

Aus technischen Gründen können wir deine bisherigen Bestellungen (im alten Shop ) NICHT im Shop anzeigen. 

Das betrifft leider auch Deine noch offenen Bestellungen im alten Shop. Diese sind nicht verloren, und sie werden auch versendet wie gewohnt!


Jede Bestellung, die Du ab sofort im neuen Shop machst, wird sofort in Deinem Kundenbereich angezeigt. 


Warum sind meine Blast Punkte auf einmal weniger?  

 

Einlösen/Einkaufen der Blasts:
Aktueller Umrechnungskurs: 
666 BLASTs = 6,66 € 

 

Verdiente / erworbene Blasts:
2,00 € ausgegeben = 1 BLASTs verdient 
Jeder verdiente BLASTs-Preis verfällt in 365 Tagen. 

Beispielrechnung: 
2000 Blast Punkte im alten Shop entsprechen
500  Blasts im neuen Shop 

 

Hier findest du die Blast-Konditionen und deinen Kontostand: