ENSLAVED - Heimdal WHITE/GREEN MARBLED VINYL - 2LP

31,99 €

inkl. MwSt. plus Versandkosten

Preorder Available
SKU
306547
Mehr von Enslaved
Farbige Vinyls haben nur eine provisorische Abbildung - das endgültige Produkt wird anders aussehen.
Heimdal WHITE/GREEN MARBLED VINYL
Release Date
03.03.23
Media Format
LP
Genre
Progressive Rock/Metal
Description

Das neue Album von ENSLAVED "Heimdal" erscheint als weiß/grün marmorierte Doppel-LP im Gatefold mit 4-seitigem Booklet. Limitiert auf 500 Exemplare!

 

Mehr Infos:

Die Bergener Visionäre ENSLAVED sind stolz darauf, ihr 16. Studioalbum "Heimdal" anzukündigen.

"Heimdal" ist sowohl ein Aufbruch als auch eine Rückbesinnung auf die Wurzeln, die vor über drei Jahrzehnten in den turbulenten Anfängen der norwegischen Black Metal-Szene geschmiedet wurden. Das Album ist nach Heimdal benannt, dem wohl geheimnisvollsten Wesen der nordischen Mythologie.

Das Album enthält den psychedelischen Track 'Caravans To The Outer Worlds' von der gleichnamigen EP aus dem letzten Jahr. Die Bonusversionen des Albums enthalten einen zusätzlichen Track, "Gangandi", sowie eine Blu-Ray-Kopie des atemberaubenden Streaming-Events "Otherworldly Big Band Experience" aus dem Jahr 2021 - dem bisher kühnsten Projekt der Band, das gemeinsam mit der norwegischen Prog-Band Shaman Elephant durchgeführt wurde. Die kaleidoskopische Bühnenshow bietet eine herausragende Setlist, die ENSLAVEDs Karriere sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart abdeckt.

"Heimdal" wurde von ENSLAVEDs eigenen Musikern Ivar Bjørnson, Iver Sandøy und Grutle Kjellson produziert. Das Abmischen übernahm Jens Bogren in den Fascination Street Studios, und die finale Bearbeitung wurde von Tony Lindgren vorgenommen. Das Konzept und die Texte für "Heimdal" wurden, wie immer, von Ivar Bjørnson und Grutle Kjellson im Tandem entwickelt.

Das Album wurde hauptsächlich in den Solslottet Studios in Bergen aufgenommen, die Iver Sandøy gehören. Solslottet ist ein Ableger der bekannten Duper Studios, wo das Schlagzeug von Iver selbst aufgenommen und bearbeitet wurde, mit Unterstützung von Vegard Lemme. Die Hauptgitarren, der Bass, die Klaviere, die Orgel und der Gesang wurden ebenfalls in Solslottet aufgenommen. Arve 'Ice Dale' Isdal nahm seine Gitarrenleads in seinen eigenen Earshot & Conclave Studios auf. Der letzte Schliff und ein paar experimentelle Ideen wurden im Overlook Hotel mit Solslottets mobilem Studio-Rig hinzugefügt. Die gesamte Musik für Heimdal wurde in Ivar Bjørnsons eigenem Crow's Nest Studio geschrieben und aufgenommen.

 

Tracklist:
1. Behind The Mirror
2. Congelia
3. Forest Dweller
4. Kingdom
5. The Eternal Sea
6. Caravans To The Outer Worlds
7. Heimdal