DOWNSET - Maintain - CD

15,99 €

inkl. MwSt. plus Versandkosten

Preorder Available
SKU
306387
Maintain - CD
Release Date
10.06.22
Media Format
CD
Genre
Modern Metal/Rock
Description

Das neue Album von DOWNSET "Maintain" erscheint als Jewelcase CD.

 

Mehr Infos:
Das Wort MAINTAIN wird definiert als "ein Zustand oder eine Situation; mit den Notwendigkeiten des Lebens oder der Existenz zu versorgen". Die Fähigkeit zur Aufrechterhaltung bedeutet, dass man in der Lage ist, das unvorhersehbare Gleichgewicht des Lebens aufrechtzuerhalten und einen Weg zu finden, durch die schwankendsten Umstände zu gedeihen. Den aus LA stammenden Hardcore-Bands DOWNSET ist dieses Konzept nicht fremd, und sie nutzen die Checks und Balancen des Lebens als Inspiration für ihr erstes neues Album seit fast 8 Jahren: MAINTAIN.

 

Kürzlich bei dem weltbekannten Heavy Metal-Label Nuclear Blast Records unter Vertrag genommen, haben DOWNSET die Leidenschaft des Old-School-Hardcore in sich selbst wiedererweckt und die Energie angezapft, die sie von Anfang an angetrieben hat: Leben, Tod, Liebe, Hass, Ungerechtigkeit... und die Straße.

 

"Von Anfang an habe ich mir Gedanken über die problematische Natur der Gesellschaft gemacht", erklärt Gründer und Sänger Rey Oropeza. "Ich reflektiere über die Erfahrungen meines Lebens. Es gibt Konzepte, die man in Frage stellen und über die man nachdenken sollte. Jeder wird zu seinen eigenen Schlussfolgerungen kommen, wie er über Ungleichheit, Frauenfeindlichkeit, politische Themen usw. denkt, aber all diese Dinge haben mich im Laufe der Jahre dazu gebracht, mich kritisch mit meinem Aktivismus auseinanderzusetzen. Meine Fähigkeiten als Sänger drehen sich viel um das, was ich gerade fühle, durchmache oder erlebe; ziemlich praktisch."

 

Tracklist:

1. Maintain
2. Blackest Of Days
3. New Respect
4. Won’t Forget
5. Wreck It
6. On Lock (Only The Defest)
7. The Place To Be
8. Your Power
9. Positive Mind
10. Hear Me Now
11. Deeper
12. Ready For This

Weitere Informationen
Release Date 10.06.2022