Über

Sepultura

„Im Käfig, im Käfig wirst du bleiben, sie sperren dich ein fürs Leben“

Während die Pandemie die ganze Welt lähmte und Bands daran hinderte zu touren, weigerte sich Lateinamerikas größter Metal-Export SEPULTURA, tatenlos zu sitzen und sich wie ein Tier im Käfig zu verhalten. Wie die Blumen, die aus dem Körper des verstorbenen Vogels wachsen, dargestellt auf dem beeindruckenden bunten Cover-Artwork von Eduardo Recife, machten die Thrash-Metal-Pioniere aus Belo Horizonte guten Gebrauch von ihrer unerwarteten Freizeit, um ein Projekt zu starten, das sie während des gesamten Jahres 2020 beschäftigte.

Musik schien eine gute Möglichkeit zu sein, mit dem nie endenden Lockdown und der Angst vor Verlust und Isolation umzugehen, die weltweit Menschen heimsuchte. Offensichtlich waren die brasilianischen Pioniere nicht die einzigen Musiker, die so fühlten, also begannen sie, sich mit Freunden und Kollegen weltweit zu verbinden und baten sie, nicht nur Teil ihres wöchentlichen Podcasts zu sein, sondern auch mit ihnen einen der klassischen Tracks von SEPULTURA zu spielen.

Von der Sicherheit ihrer Heime aus nahmen internationale Stars wie David Ellefson, Scott Ian, Danko Jones, Devin Townsend, Matt Heafy und viele andere zusammen mit der Band einen SEPULTURA-Track auf, der nun von Conrado Ruther gemischt und gemastert wurde und auf CD, 2LP und allen Streaming-Plattformen veröffentlicht wird.

Sepultura News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie