Über

Sabaton

Seit Sabaton an der Schwelle zum 21. Jahrhundert in der malerischen schwedischen Stadt Falun gegründet wurde, hat dieser Heavy-Metal-Gigant einen Meilenstein nach dem anderen erobert, vierfache Platin-Verkäufe erreicht und Mega-Konzerte auf der ganzen Welt gegeben.

Trotz Sabatons unermüdlicher Leidenschaft, explosive Geschichten über bemerkenswerte historische Wendepunkte zu schreiben, hatten diese unermüdlichen Tapferen immer nur ein kristallklares Ziel: furchtlos auf die nächsten Schlachten zuzumarschieren.

Sabatons neuntes Studioalbum, The Great War, wurde am 19. Juli 2019 veröffentlicht. Zur Unterstützung von The Great War begab sich Sabaton mit "The Great Tour" auf die Straße, beginnend mit mehreren Festivalauftritten, einschließlich des 20-jährigen Jubiläumsauftritts der Band auf dem heiligen Boden des Wacken Open Air. Von dort aus startete die Band eine Headliner-Tour in Nordamerika im Herbst 2019, nahm "The Great Tour" im Januar und Februar 2020 durch Europa und machte sich dann auf zu einer fünfwöchigen Tour durch Russland und Belarus im März. Sabaton konnte neun dieser Termine spielen, bevor COVID-19 sie zwang, den Rest der Shows abzusagen.

Für neunundneunzig Prozent der Kameraden wären eine Reihe erfolgreicher Studioalben und voluminöse Welttourneen genug. Nun, nicht für diese Kriegsfürsten.

Sabatons zehntes Album, The War to End All Wars, wird am 4. März 2022 (Nuclear Blast) veröffentlicht. Geschrieben und aufgenommen im Jahr 2021 während der globalen COVID-Pandemie, hat die Band ein Konzeptalbum mit 11 brandneuen Songs kreiert, die tief in bisher unerforschte Gräuel, Wunder und Ereignisse, die mit dem Ersten Weltkrieg im frühen 20. Jahrhundert verbunden sind, eintauchen.

Mit der Veröffentlichung von The War to End All Wars können Fans eine Fülle von Single-Veröffentlichungen erwarten, jede begleitet von einem packenden und emotionalen Musikvideo, das dem faktenbasierten Hintergrund des Songs Leben einhauchen wird. Zusätzlich wird das Album in einer beeindruckenden Vielfalt exklusiver Formate erhältlich sein, einschließlich CD, Vinyl und Kassette, die meisten in limitierten Auflagen, sowohl was die verfügbaren Mengen als auch die Territorien betrifft. Mit der Ergänzung von Sabatons weltweitem Tourneeplan ist davon auszugehen, dass The War To End All Wars einen mehrjährigen Zyklus haben wird.

Sabaton News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie

The War To End All Wars

The Royal Guard

The Great War

Carolus Rex (Platinum Edition)

The Last Stand

Heroes On Tour

Heroes

Swedish Empire Live

Carolus Rex

World War Live: Battle Of The Baltic Sea

Attero Dominatus - Re-Armed

Metalizer - Re-Armed

Primo Victoria - Re-Armed

The Art Of War - Re-Armed

Coat Of Arms

The Art Of War

Cliffs Of Gallipoli

Metalizer

Masters Of The World

Attero Dominatus & Primo Victoria

Attero Dominatus

Primo Victoria

Fist For Fight

The Great Show