Über

Rob Zombie

Als Rock-Ikone und Filmemacher mit einer einzigartigen Vision hat ROB ZOMBIE kontinuierlich das Publikum herausgefordert, während er die Grenzen von Musik und Film erweitert. Er hat weltweit mehr als fünfzehn Millionen Alben verkauft und ist der einzige Künstler, der in der Musik und im Film als Autor/Regisseur von acht Spielfilmen mit einem weltweiten Bruttoerlös von mehr als 150 Millionen Dollar beispiellosen Erfolg erlebt hat.

MUSIK

ROB ZOMBIE hat großen Erfolg in der Musikindustrie erzielt, zunächst als Mitglied der Multi-Platin-Band WHITE ZOMBIE und später als Solokünstler mit noch größeren Erfolgen, darunter zahlreiche Multi-Platin- und Goldalben wie Hellbilly Deluxe, The Sinister Urge und Educated Horses. Im Jahr 2013 veröffentlichte der siebenmal für den GRAMMY® nominierte Künstler sein fünftes Soloalbum, Venomous Rat Regeneration Vendor, auf seinem Label Zodiac Swan durch UMe. Das Album debütierte auf Platz 7 der Billboard 200 und brachte zwei Top 10 Active Rock Singles hervor, „Dead City Radio and the New Gods of Super Town“ und Zombies Version von GRAND FUNK RAILROADs Hymne „We’re An American Band“.

Rob Zombies erstes Konzertfilm, The Zombie Horror Picture Show, wurde am 19. Mai 2015 von Zodiac Swan/UMe veröffentlicht. Der Spielfilmlange Film hielt sich zwei aufeinanderfolgende Wochen auf Platz 1 der Billboard’s Music DVD-Charts. Aufgenommen über zwei glühend heiße Nächte in Texas, fängt The Zombie Horror Picture Show Zombies aufwendige, multimediale Produktion von atemberaubenden SFX, animatronischen Robotern, Pyrotechnik, übergroßen LED-Bildschirmen und einer hochmodernen Lichtshow zusammen mit seiner kraftvollen Band ein, zu der John 5, Piggy D und Ginger Fish gehören. Im April 2016 veröffentlichte ZOMBIE sein sechstes Studioalbum, The Electric Warlock Acid Witch Satanic Orgy Celebration Dispenser. Das Album debütierte auf Platz sechs der Billboard Top 200 und war damit die sechste aufeinanderfolgende Veröffentlichung, die in den Top Ten debütierte. Produziert von Zeuss, wurde es in den Goathouse Studios aufgenommen und gemischt. Ein vollständiges Comeback der Rock-Ikone, The Electric Warlock... beinhaltet John 5 (Gitarre), Piggy D (Bass) und Ginger Fish (Schlagzeug). Im Oktober 2020 erscheint der erste neue ZOMBIE-Track und das Video seit über vier Jahren – „King Freak: A Crypt Of Preservation And Superstition“ aus dem bevorstehenden Album The Lunar Injection Kool Aid Eclipse Conspiracy.

FILME

ROB ZOMBIE hat mit seiner Neuinterpretation von John Carpenters Halloween im Jahr 2007, die auf Platz 1 Premiere feierte, und 13 Jahre später immer noch den Rekord für das Labor Day-Wochenende an den Kinokassen hält, einen unbestreitbaren Kassenerfolg bewiesen. Nachdem er dem Halloween-Franchise neues Leben eingehaucht hatte, übernahm er auch Halloween 2 (Dimension) im August 2009 und wich damit deutlich von den Originalen ab, indem er die unglückliche Kindheit von Michael Myers erforschte. Zuvor schrieb und inszenierte ZOMBIE den Kultfavoriten von 2004 House of 1000 Corpses (Lionsgate) und dessen Begleiter, 2005’s kritisch gefeierten The Devil’s Rejects (Lionsgate), die das Chaos der psychopathischen Firefly-Familie chronizieren. ZOMBIE kehrte im September 2019 mit dem dritten Teil 3 From Hell (Lionsgate, Saban Films) zur Familie zurück.

Darüber hinaus entwickelte ZOMBIE seine eigene Comicbuchserie zu einem R-Rated animierten Spielfilm, The Haunted World of El Superbeasto (Starz). Im Jahr 2016 feierte ZOMBIE seine 7. Film, 31 (Saban Films), auf dem Sundance Film Festival Premiere.

ROB ZOMBIE arbeitete mit dem Produzenten Jason Blum an The Lords of Salem, das auf dem 2012 Toronto International Film Festival Premiere hatte. Ein auf der ursprünglichen Geschichte des Films basierender Roman wurde ebenfalls von ZOMBIE mitverfasst und debütierte auf der New York Times Best Seller-Liste.

In den letzten zwei Jahrzehnten hat ROB ZOMBIE auch Dutzende von Musikvideos für sich selbst sowie andere Künstler inszeniert, darunter Ozzy Osbourne. ZOMBIE war auch der erste selbstregie führende Künstler, der einen MTV Video Music Award gewann. Er führte Regie bei einer speziellen Episode von CBS’s CSI: Miami, zwei Comedy Central-Specials und ungewöhnlich makabren Werbespots für verschiedene Marken.

Rob Zombie News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie