Über

Phil Campbell And The Bastard Sons

Ursprünglich als Nebenprojekt in den letzten Jahren von Motörhead durch Phil Campbell, den ehemaligen Motörhead-Gitarristen von 32 Jahren, gegründet, beschloss die Band, es auf ein höheres Level zu bringen und enthüllte den neuen Namen PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS beim Wacken Open Air 2016. Eine selbstbetitelte EP wurde einige Monate später veröffentlicht. Angeführt von einem der am meisten respektierten Gitarristen des Genres und komplettiert durch seine Söhne Todd, Tyla und Dane, trat die Band in den Touring-Zirkus 2017 ein, angetrieben von einer großen Menge an Wohlwollen, einer Handvoll Motörhead-Covers und einigen neuen Liedern, die vor Leidenschaft und Swagger nur so knisterten. Mit einem prestigeträchtigen Support-Slot auf der GUNS N’ ROSES Sommer-Stadiontour 2017, starteten die BASTARD SONS durch.

Bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ihres Debütalbums, The Age Of Absurdity, im Januar 2018, hatte sich dieses ehrliche Rock-'n'-Roll-Unternehmen organisch zu einer ziemlich großen Sache entwickelt. Das Album erhielt durchgehend großartige Kritiken und gewann den Preis für das 'Beste Debütalbum' bei den Metal Hammer Germany Awards 2018. Zwei Jahre später, aufgenommen und abgemischt während des Lockdowns vom Gitarristen Todd Campbell, war das zweite Album genau das, was die Menschen brauchten. Es heißt We’re The Bastards und war größer, besser und noch mehr erhebend als sein Vorgänger mit Top-40-Nationalchartplatzierungen in 4 Ländern!

Kurz nachdem die Band der Welt die Rekrutierung des neuen kraftvollen Leadsängers Joel Peters im Januar 2022 ankündigte, betrat die Band ihr Studio bei Stompbox Studios, Südwales, UK und begann Anfang 2022 mit dem Schreiben und Aufnehmen des Albums.

Nachdem sie im Frühjahr die Grundlagen für das Songwriting gelegt hatten, begannen die Bastards dann ihre bisher geschäftigste Festivalsaison, einschließlich Auftritten bei großen Festivals wie Wacken Open Air, Hellfest, Graspop Metal Meeting und vielen mehr im Sommer 2023. Nach der geschäftigen Festivalsaison hatte die Band dann Zeit, sich wieder zu versammeln, um die letzten Handgriffe an ihrem neuen Album, Kings Of The Asylum, anzulegen.

Kings Of The Asylum knüpft dort an, wo We’re The Bastards aufgehört hat: man bekommt elf ehrliche, knallharte Heavy-Rock-Songs, einschließlich herausragender Singles wie die Stadionrock-Hymne ‘Strike The Match’ und den schnelllebigen Kracher ‘Too Much Is Never Enough’. Dies ist die definitive Version von PHIL CAMPBELL AND THE BASTARD SONS – die Band hat ihren zeitlosen, dennoch belebenden Hardrock weiter perfektioniert und freut sich darauf, ihr explosives neues Material diesen Herbst live zu präsentieren… auf Bühnen in ganz Europa!

Phil Campbell And The Bastard Sons News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie

Live At Solothurn

The Age Of Absurdity

We're The Bastards

Live In The North

Kings Of The Asylum