Derzeit noch auf den europäischen Sommerfestivals unterwegs, werden die finnischen Epic Metaller WINTERSUN ab Anfang September als Headliner die Bühnen der europäischen Clubs erklimmen. Beim Meh Suff! Metal Festival in Hüttikon, Schweiz beginnend, wird die Tour am 09. Oktober in Zagreb, Kroatien zu Ende gehen. Heute kann die Truppe um Jari Mäenpää endlich die Supports Acts für diese ausgedehnte Reise bekanntgeben! Die finnischen Samurai Metaller WHISPERED und die Melodic Deather BLACK THERAPY werden die Finnen auf ihrem Weg durch den Kontinent begleiten. Des Weiteren wurden neue Termine zu WINTERSUNs Tour mit ARCH ENEMY, TRIBULATION und JINJER Anfang 2018 hinzugefügt. Alle Termine findet Ihr unten! Mit der Kombination aus nordischem Melodic Metal, japanischer Folkmusik und symphonischen Elementen haben WHISPERED ihren eigenen Stil erschaffen - Samurai Metal. Die Band wird den Fans mit den Tracks ihrer drei bislang veröffentlichten Platten gehörig einheizen, wobei der Fokus auf ihrem aktuellen Werk »Metsutan - Songs Of The Void« liegen wird.

WHISPEREDs Mikko Mattila kommentiert: „Es ist eine große Ehre, die Chance zu haben, mit WINTERSUN auf Tour zu gehen! Viele Fans hatten bereits vorgeschlagen, dass wir mit ihnen auf Tour gehen sollen - das wird nun Wirklichkeit! Die Epic Metal-Überdosis ist garantiert! Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!“
BLACK THERAPY aus Rom, Italien werden die Abende dieser Tour mit ihrer intensiven Musik eröffnen. 2009 gegründet, veröffentlichte die Band im Dezember 2016 ihr Zweitwerk »In The Embrace Of Sorrow, I Smile«, das den Fans ebenfalls auf der kommenden Tour vorgestellt werden wird.

BLACK THERAPY ergänzen:„Wir freuen uns, gemeinsam mit WINTERSUN und WHISPERED ein Teil dieser Tour zu sein. Wir werden viele Städte besuchen und wir sind bereit, unseren von Sorge erfüllten Melodic Death Metal tief in die Wälder Europas hineinzutragen!“ Holt Euch »The Forest Seasons« und »Wintersun live at Tuska 2013« jetzt: http://nblast.de/WSForestSeasonsNB Holt Euch »The Forest Seasons« und »Wintersun live at Tuska 2013« digital: http://nblast.de/WintersunDigital