Die legendäre schwedische Viking Death Metal-Band UNLEASHED hat die Aufnahmen zum Nachfolger des hochgelobten »Odalheim« Albums nun beendet. Der Albumtitel wird noch nicht verraten – ihr solltet Euch aber auf einen wahren Klassiker gefasst machen. Das Album wurde von Gitarrist und Produzent Fredrik Folkare in seinen Chrome Studios in Stockholm aufgenommen. Frontman Johnny Hedlund sagt dazu: ”Warriors!! Wir haben soeben das Mastering abgeschlossen und halten nun die fertigen Aufnahmen in den Händen. Fredrik hat wieder einen erstklassigen Job abgeliefert und ich behaupte, es ist unser best-produziertes Album bisher. Nun freuen wir uns auf den Releasetag und natürlich darauf, die neuen Songs live zu spielen.” UNLEASHED zählen mit ihrer Mixtur aus Melodie und Brutalität als die Ur-Gesteine des Viking-Death Metal schlechthin. Auch nach 26-Jahren Bandgeschichte, sind ihre Riffs immer noch wahre Geschosse, ihre Refrains episch und dies verbindet sich zu kompromissloser Härte mit Hymnen an Odin. Das aktuelle UNLEASHED Album »Odalheim« erschien im April 2012 via Nuclear Blast. Bestellt euer Exemplar hier: Das aktuellen Lyric-Videos gibt es hier: “Odalheim” | “Rise Of The Maya Warriors” Das neue Album soll im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast veröffentlicht werden.