Da der Release seiner Debut Single ‘A Lifetime of Adventure’ am 07. Februar 2014 unmittelbar bevorsteht, hat NIGHTWISH Mastermind TUOMAS HOLOPAINEN nun das offizielle Musik Video zum Song enthüllt. Als Regisseur verantwortlich zeigt sich Ville Lipiäinen, gezeigt werden die Bilder von Mika Jussila von Tuomas Holopainen und Don Rosa im Studio. Zu sehen gibt es das Video hier: TUOMAS dazu: “Der Regisseur, Ville Lipiäinen, und ich haben einige Optionen besprochen, wie man an das Video herangehen könnte und kamen schnell darüber ein, dass es wie eine Art Making Of` - Clip zum Song sein sollte. Die Idee, dass sich jemand als Scrooge McDuck verkleidet und er dann gefilmt wird, wie er nach Gold gräbt und durch die Australische Wüste reitet, ist doch ein bisschen zu kitschig. Ville kam dann mit uns zu den Londoner Angel Studios und später in die Petrax Studios, um einige Aufnahmen der Orchester-, Gesangs-, Gitarren- und Klavieraufnahmen zu filmen. Der Held des Videos ist Don Rosa höchstpersönlich. Seine Präsenz und der Ausdruck in seinem Gesicht bringen mich immer dazu, breit zu grinsen. Ich hoffe, euch macht dieses Abendteuer genauso viel Spaß, wie uns!“ ‘A Lifetime of Adventure’ entstammt dem anstehenden Solo Debut Album debut »The Life and Times of Scrooge« welches am 11. April 2014 via Nuclear Blast erscheint. Das Cover Artwork, sowohl zur Single als auch zum Album wurde von Don Rosa, dem Illustrator der Disney Enten Figuren. ‘A Lifetime of Adventure’ wurde von Johanna Kurkela gesungen und auf der NIGHTWISH FanPOD Tablet-Computer App bereits am 23.Januar 2014, zwei Wochen vor der Weltprämiere veröffentlicht. Euer Exemplar von »The Life and Times of Scrooge« könnt ihr auf folgender Adresse vorbestellen: http://georiot.co/TuomasLivetime