Das britische Progressive Metal-Quintett THRESHOLD hat sein kolossales Konzept-Doppelalbum »Legends Of The Shires« letzte Woche via Nuclear Blast veröffentlicht. Heute kann die Band bekanntgeben, dass sie es mit dem Werk auf Platz #13 der offiziellen deutschen Albumcharts geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch! Karl Groom bezieht Stellung: »Legends Of The Shires« war ein großes Vorhaben für uns und wir haben alles, was wir konnten, in das Album gesteckt. Es ist wundervoll, dabei zuzusehen, dass es nun bei so vielen Leuten gut ankommt.“ Außerdem wurde der letzte Albumtrailer online gestellt. In diesem verrät Richard West, welche Musik ihn und die Band besonders beeinflusst hat: https://youtu.be/e3533e_M10A Richard kommentiert: „Ich denke, wenn wir uns als THRESHOLD treffen, wissen alle, was THRESHOLD ist. Wir wissen genau, dass es eine Kombination aus Prog und Metal ist, der wir aber auch eingängige Pop-Elemente hinzufügen. Es ist quasi das, was wir schon immer gemacht haben.“ Holt Euch »Legends Of The Shires« jetzt: http://nblast.de/ThresholdLOTSNB Holt Euch »Legends Of The Shires« digital: http://nblast.de/ThresholdDigital