Das isländische Classic Rock-Trio THE VINTAGE CARAVAN hat sein vielgelobtes viertes Studioalbum »Gateways« am 31. August 2018 via Nuclear Blast Records (Alda Music/Island) veröffentlicht. Nachdem sie bereits im Herbst eine erfolgreiche Europatour absolviert hat, steht die Band nun kurz davor, im April/Mai erneut die hiesigen Clubs heimzusuchen. Dabei werden sie erneut von den belgischen Rockern BLACK MIRRORS unterstützen werden. Um ihren Fans die Wartezeit bis zu den kommenden Shows etwas erträglicher zu machen, haben THE VINTAGE CARAVAN heute ihre Version von FLEETWOOD MACs Klassiker 'The Chain' online gestellt. Zu hören gibt es diese auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=jm9JD-Lv6to Gitarrist/Sänger Óskar kommentiert: „Wir freuen uns, euch unsere Coverversion von FLEETWOOD MACs 'The Chain' präsentieren zu können! Alexander hatte die Idee, den Song in unserem Stil einzuspielen, bereits 2015, weshalb wir ihn nun im Rahmen der »Gateways«-Sessions aufgenommen haben. Hiermit möchten wir auch Lindsey Buckingham gute Besserung wünschen, da er sich letzte Woche einer Operation am offenen Herzen unterziehen musste. Wir hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt. Seine Musik bedeutet uns wirklich enorm viel. Wir sehen uns im April und Mai. Brecht bis dahin keine Ketten, die nicht euch gehören!“ Holt euch »Gateways«: http://nblast.de/VintageCaravanGateways