The Halo Effect

THE HALO EFFECT - Kündigen Albumveröffentlichung für Debüt "Days Of The Lost" an!

Die Band kündigt nun ihr Debütalbum für den 12. August an und startet die Vorab-Speicherphase mit einer dritten Single und einem Video für den Titeltrack des Albums "Days Of The Lost".
MACHINE HEAD - announce colossal 10th Album 'ØF KINGDØM AND CRØWN'! Du liest THE HALO EFFECT - Kündigen Albumveröffentlichung für Debüt "Days Of The Lost" an! 3 Minuten Weiter BLEED FROM WITHIN - release third single 'Stand Down' alongside video!

THE HALO EFFECT sind die größte Überraschung in der Metal-Szene seit langem. Nachdem sie mit ihrer Debütsingle “Shadowminds” und der Nachfolgesingle “Feel What I Believe” einen großen Eindruck hinterlassen haben, kündigt die Band nun ihr Debütalbum für den 12. August an und starten die Vorab-Speicherphase mit einer dritten Single und einem Video für den Titeltrack des Albums “Days Of The Lost”.

Die Band, zu der die Gitarristen und Songwriting-Zauberer Jesper Strömblad und Niclas Engelin (ehemals IN FLAMES), Sänger Mikael Stanne (DARK TRANQUILITY) sowie die ehemaligen Mitglieder von IN FLAMES Peter Iwers und Daniel Svensson gehören, präsentiert eine weitere Meisterklasse des schwedischen melodischen Death Metal!

Frontmann Mikael Stanne erklärt den Song wie folgt: “Days Of The Lost” handelt davon, seinen Platz im Leben zu finden, aus der Erfahrung des Ausgestoßenseins etwas zu machen, das einen vorantreibt. Wir haben uns alle in unseren mittleren Teenagerjahren getroffen und haben alle versucht, Richtung, Motivation und Bedeutung zu finden. Glücklicherweise haben wir es in Kreativität und Musik gefunden, und wir haben diese Leidenschaft geteilt und etwas daraus gemacht, das ein wesentlicher Teil dessen bleibt, wer wir als Individuen und als Teile eines Ganzen sind. Also reflektieren wir über unsere Vergangenheit, während wir eine neue Generation langsam aber sicher ihren Weg finden sehen. Es geht darum, aufzustehen, man selbst zu sein und sich von nichts aufhalten zu lassen. Unsere Entscheidungen und Wege haben zu allerlei Dingen geführt, aber wir würden nichts ändern.”

Das Video wurde an einem kalten Tag im Januar auf einem Dach in einem Ort in Göteborg namens “Ringön” gedreht, der früher ganz industriell war, aber heute zu einem coolen Ort mit all seinen Brauereien, Clubs, Veranstaltungsorten und allen Arten von kreativen Aktivitäten wird. Es wurde von Theo Gabay zusammen mit seinem Sidekick Morgan Jensen gedreht, die in Schweden eher für ihre Arbeit in Filmen und im Fernsehen bekannt sind.

Schaut das Video hier an: https://youtu.be/MDR52-9Zns4

Hört den Song hier: https://bfan.link/dols.ema

Schaut die verschiedenen Formate mit erstaunlichem Bonusmaterial an!
Sichert euch das Album hier vorab: https://bfan.link/days-of-the-lost

Erlebt die Band live:

11.06. SE SCHWEDEN ROCK
05.08. DE WACKEN OPEN AIR

AMON AMARTH, MACHINE HEAD mit THE HALO EFFECT
08. 09. UK Nottingham - Arena
09.09. UK Cardiff - Arena
10.09. UK London - Wembley Arena
12.09. UK Manchester - Arena
13.09. IE Dublin - 3 Arena
16.09. CH Zürich - Hallenstadion
17.09. AT Wien - Stadthalle
18.09. PL Krakau - Tauron Arena
20.09. EST Tallinn - Saku Arena
21.09. FIN Helsinki - Ice Hall
23.09. N Oslo - Spektrum
24.09. S Stockholm - Hovet
26.09. DK Kopenhagen - Forum Black Box
27.09. DE Hamburg - Barclays Arena
28.09. DE Frankfurt - Festhalle
30.09. DE Oberhausen - König Pilsener Arena
01.10. DE Berlin - Velodrom
02.10. NL Amsterdam - Afas Live
04.10. IT Mailand - Lorenzini District
06.10. ES Barcelona - Sant Jordi
07.10. ES Madrid - Vistalegre
08.10. ES La Coruna - Coliseum
09.10. P Lissabon - Campo Pequeno
12.10. FR Paris - Zenith
14.10. DE München - Olympiahalle
15.10. DE Leipzig - Arena
16.10. CZ Prag - Tipsport Arena
18.10. HU Budapest - Barba Negra
20.10. LUX Esch zur Alzette - Rockhal
21.10. BE Brüssel - Forest National
22.10. DE Stuttgart - Schleyerhalle