Helsinkis berühmteste Vampire, THE 69 EYES, haben voller Stolz die Veröffentlichung ihres neuen, elften Studioalbums namens »Universal Monsters« angekündigt, das am 22. April via Nuclear Blast erscheinen wird. Heute hat die Band den dritten Making-of-Trailer veröffentlicht, um die Zeit, bis das Album erhältlich ist, zu überbrücken. Klickt hier: „Ich habe bereits eine kurze Rückmeldung über das Album von einem Journalisten erhalten, der meinte, es klänge als ob es nach unserem letzten Album mit Johnny Lee Michaels aufgenommen worden wäre, das war »Paris Kills« (2002). Die Jahre dazwischen könne man jedoch nicht hören. Wir klingen frisch wie eh und je, die Musik nimmt ihren Lauf und führt uns auf fremde Pfade und in unbekannte Klanglandschaften. Wie das Album zu dem wurde, was es ist, hat uns einfach überrascht und man kann die Blüte der Kreativität darauf wahrlich hören. Und es klingt immer noch einfach nur nach THE 69 EYES“, versucht Sänger Jyrki den Aufnahme-Prozess zu beschreiben. „Und wie immer findet man die besten Background in den näheren Bars in Helsinki! Dieses Mal wurden die aktuellen, lokalen Hard Rock-Helden SANTA CRUZ für die Backgroundgesangs-Aufnahmen rekrutiert.“ NB-exklusive Formate des neuen THE 69 EYES-Werkes können hier vorbestellt werden: