Teeth

TEETH - Debüt-EP "A Biblical Worship Of Violence" jetzt erhältlich!

Heute markiert die Veröffentlichung der Debüt-EP der Band "A Biblical Worship Of Violence" - begleitet von einem Video für ihre neue Single "We Eat Our Young", animiert von Sam Beck (Spite, Carnifex).
CRYPTOPSY - treten Nuclear Blast Records bei! Du liest TEETH - Debüt-EP "A Biblical Worship Of Violence" jetzt erhältlich! 3 Minuten Weiter FEAR FACTORY - Release Visualizer Video for 'Depraved Mind Murder'!

Das explosiv-kraftvolle Quintett, das Ontario, Kanada's Hardcore-/Metal-Band TEETH ist, ist aus dem Schlamm einer verdorbenen Generation aufgetaucht - ein Gefäß, dessen alleiniger Zweck darin besteht, die stürmendste, aggressivste Musik zu kreieren, die vorstellbar ist. Entstanden aus illegalen Hinterhofshows, die buchstäblich in Bränden endeten, haben TEETH eine Reihe ausverkaufter - und absolut fieser - Headliner-Konzerte absolviert und dabei unabhängig über 1 Million Streams gesammelt, Anerkennung von Metal-Giganten SLIPKNOT und Deathcore-Innovatoren EMMURE erhalten. TEETH sind erst am Anfang und sie spielen auf Sieg.  

Heute markiert die Veröffentlichung der Debüt-EP der Band A Biblical Worship Of Violence - jetzt digital erhältlich über Nuclear Blast Records - begleitet von einem Video für ihre neue Single "We Eat Our Young", animiert von Sam Beck (Spite, Carnifex). Das Vinyl-Format wird am 21. Juli verschickt. 

Schaut euch "We Eat Our Young'" hier an: https://youtu.be/TUgAq4Z3Cfg

Sänger Blake Louis Prince sagt: "'We Eat Our Young' kam strukturell auf einmal heraus - ich war zu diesem Zeitpunkt ziemlich aufgebracht - fühlte viel "fuck you"-Energie - und es fühlte sich einfach wie viel Feuer an. Es ist eine Art Trance- oder Hyperfokus-Zustand für mich - dann ist es vorbei”

"'We Eat Our Young' ist eine Darstellung davon, wie viele von uns intern mit sich selbst kämpfen", kommentiert Chris LeMasters. "Es ist die Dichotomie, sich schuldig zu fühlen, während man frustriert und feindselig gegenüber diesen Gefühlen ist”. 

A Biblical Worship of Violence wurde bei Bell Tower Studios aufgenommen - direkt gegenüber von Buffalo, NY - Heimat der Hardcore-Giganten EVERY TIME I DIE. Davis Maxwell und die Band waren verantwortlich für Produktion und Engineering des Albums, während Lance Prenc (ALPHA WOLF, POLARIS, VOID OF VISION) Mixing und Mastering übernahm. Das Albumcover/Layout wurde von Heavy Sleeper Co. erstellt.

Die Band sagt: "A Biblical Worship Of Violence ist unsere Ode an den Schmerz des Wandels - eine Momentaufnahme eines Augenblicks, in dem wir alle dunkle Veränderungen in unserem persönlichen Leben durchgemacht haben, die uns zwangen, das Leben durch die Linse wahren Schmerzes und Unbehagens zu sehen. Wir wussten, dass wir etwas so Eindringliches und Ehrliches erschaffen mussten, um zu artikulieren, was wir durchgemacht hatten, während wir uns auch die Gelegenheit gaben, über den Zustand dieser Welt zu sprechen. Spaltung, Zwang - eine intrinsische Gravitationskraft hin zu Grausamkeit und Brutalität. ABWOV ist ein Kommentar zu den dunkelsten, volatilsten Konventionen der Menschheit."

A Biblical Worship Of Violence wird ab dem 21. Juli als rote Vinyl mit schwarzen Spritzern erhältlich sein!

Kauft die EP A Biblical Worship Of Violence hier: http://teeth.bfan.link/a-biblical-worship-of-violence