Svalbard

SVALBARD - Unterzeichnen bei Nuclear Blast Records!

Nuclear Blast Records verkünden stolz, dass Svalbard weltweit bei dem Label unterzeichnet haben.

Nuclear Blast Records sind stolz darauf anzukündigen, dass Svalbard global bei dem Label unterzeichnet haben. Gegründet in Bristol, UK, im Jahr 2011, hat die schwarze Post-Hardcore-Gruppe seitdem drei Studioalben, drei EPs und mehrere Split-Veröffentlichungen herausgebracht. Ihr außergewöhnliches letztes Studioalbum 'When I Die, Will I Get Better?' wurde von Metal Hammer als "die wichtigste britische Metal-Platte des Jahres 2020" bezeichnet. Dieser Karriere-Meilenstein hat Svalbard als eine kraftvolle und vitale Komponente unserer globalen Musikszene fest etabliert.

Svalbards Serena Cherry erklärte:
"Ich habe viele schöne Erinnerungen daran, meinen örtlichen Plattenladen zu besuchen und alles zu kaufen, was das Nuclear Blast-Logo trägt. Man wusste immer, dass man mit einer Nuclear Blast-Band ein köstliches Metal-Leckerbissen erwartete! Die meiste Zeit muss ich mich kneifen, dass wir jetzt bei Nuclear Blast sind. Es ist für mich ein echter Traum, mit diesem erstaunlichen Label zusammenzuarbeiten."

Svalbards Liam Phelan erklärte:
"Ich bin absolut begeistert, dass wir mit offenen Armen in die Nuclear Blast-Familie aufgenommen wurden und kann es kaum erwarten, mit diesem ikonischen Label zusammenzuarbeiten."

Nathan Barley Phillips, Senior A&R bei Nuclear Blast, sagte:
"Ich freue mich sehr, Svalbard bei Nuclear Blast willkommen zu heißen! Seitdem ich die rohe und emotionale Kraft von 'Disparity' im Jahr 2015 gehört habe, bin ich sofort Fan geworden.
Mit beißenden Texten und einer scharfen Beobachtung der gesellschaftlichen Probleme von heute bleiben Svalbard eine der wichtigsten und herausforderndsten Stimmen in der Heavy-Szene von heute. Ich freue mich, diese Stimme verstärken zu können, während die Band dabei ist, einen unauslöschlichen Eindruck in unserem Genre zu hinterlassen."

Das Repertoire von Svalbard ist jetzt über Nuclear Blast verfügbar. Entdeckt hier 'It’s Hard to Have Hope' und den Katalog: https://bfan.link/Svalbard-its-hard-to-have-hope.ema
Entdeckt ihr Video 'For The Sake Of The Breed' hier: https://youtu.be/nJXDX6-AMBw

Svalbard haben angekündigt, dass sie im März 2023 mit Cult Of Luna und Russian Circles auf Europa-Tournee gehen werden. Seht alle bevorstehenden Tourdaten unten:

2022
07.02.22 - ES Viveiro, Resurrection Festival
30.07.22 - UK Ushaw, Dominion Festival
31.07.22 - UK Kendal Calling
17.08.22 - DE Dinkelsbuhl, Summer Breeze
19.08.22 - FR Saint-Nolff, Motocultor Festival
16.09.22 - UK London, Electric Ballroom (mit MONO)
17.09.22 - UK Guildford, Boileroom
18.09.22 - UK Sheffield, Riffolution Festival
07.10.22 - ES Barcelona, AMFest
 
2023
Europa-Tour mit Cult of Luna & Russian Circles
17.03.23 - DK Kopenhagen, Store Vega 
18.03.23 - DE Berlin, Huxleys 
19.03.23 - DE Wiesbaden, Schlachthof 
20.03.23 - NL Utrecht, Tivoli Ronda 
21.03.23 - BE Brüssel, AB 
22.03.23 - FR Paris, Olympia 
23.03.23 - DE Stuttgart, Wizemann
24.03.23 - CH Lausanne, Les Docks 
25.03.23 - SI Ljubljana, Kino Siska 
27.03.23 - AT Wien, Arena 
28.03.23 - DE München, Muffathalle 
29.03.23 - CZ Prag, Roxy
30.03.23 - PL Krakau, Studio
31.03.23 - PL Warschau, Progresja