Schwedens berühmteste Kriegschronisten SABATON schreiben selbst Geschichte: Mit ihrem neuesten Meisterwerk "The War To End All Wars", das am 4. März über Nuclear Blast Records veröffentlicht wurde, erreicht die Band Platz 1 der Albumcharts in Deutschland, Österreich, Schweden, Polen, Ungarn, Tschechien und Finnland. 
Während SABATON zum zweiten Mal in Folge die Top-Positionen in Deutschland und Schweden erreichen, gelingt ihnen zum ersten Mal in ihrer Karriere auch der Sprung auf Platz 1 in Finnland, Ungarn, Polen und Österreich. Dies und weitere hervorragende Ergebnisse in anderen Ländern machen "The War To End All Wars" zum bisher erfolgreichsten Album der schwedischen Band.

 Marcus Hammer, der Geschäftsführer von NUCLEAR BLAST, über diesen großen Erfolg:
"SABATON haben wieder einmal ein ganz starkes Album abgeliefert, folgerichtig sehen wir weltweit hervorragende Chartergebnisse und eine weitere Nummer 1 in Deutschland. Das ganze Team von Nuclear Blast gratuliert den Jungs um Pär und Joakim sowie dem ganzen SABATON Team ganz herzlich zu diesem weiteren großen Erfolg und Meilenstein in ihrer Karriere."

Die volle Chartübersicht sehr ihr hier:
#1  Deutschland
#1  Schweden
#1  Finnland
#1  Österreich
#1  Polen
#1  Ungarn
#2  Norwegen
#2 USA Billboard Top Hard Rock Albums 
#4  Schweiz
#4  Belgien
#6  Niederlande
#6  Tschechien
#16 UK

"The War To End All Wars" ist das zehnte Album der Band und das zweite Konzeptalbum von SABATON über den Ersten Weltkrieg. Es erzählt Geschichten, Wunder und Grausamkeiten aus einer der dunkelsten Episoden der modernen Geschichte - und verbindet diese wahren Geschichten mit lautem, brutalem, knochenbrechendem Heavy Metal.
Streamt das Album hierhttps://music.sabaton.net/TheWarToEndAllWars
Bestellt das Album hier:https://sabat.one/TWTEAWAlbum