Sabaton

SABATON - Christmas Truce Popup Vinyl als Sammleredition jetzt im Vorverkauf!

Im Geiste von Weihnachten enthüllen die schwedischen Metaller von SABATON ihre brandneue Christmas Truce Popup Vinyl, um die festliche Jahreszeit einzuläuten.
MUNICIPAL WASTE - release new video for 'Crank The Heat'! Du liest SABATON - Christmas Truce Popup Vinyl als Sammleredition jetzt im Vorverkauf! 3 Minuten Weiter BEYOND THE BLACK - Veröffentlichen neue Single 'Dancing In The Dark'!

Ganz im Geiste der anstehenden Weihnachtssaison läuten die schwedischen Metallegenden von SABATON die festliche Zeit mit der Ankündigung ihrer brandneuen Popup Vinyl Christmas Truce ein.

Jetzt im Vorverkauf erhältlich, zollt dieses Sammlerstück dem äußerst beliebten Track 'Christmas Truce' Tribut, welcher auf dem Album The War To End All Wars erschienen ist. Die Vinyl beeinhaltet drei verschiedene Versionen des Songs, inklusive der Symphonic Version, erstmalig erschienen auf SABATON’s The Symphony To End All Wars. Sie erscheint am 23. Dezember 2022.

A-Seite:
Christmas Truce
Christmas Truce (Radio Edit)

B-Seite:
Christmas Truce (Symphonic Version)

Besonders Sammler werden dieses besondere Release nicht verpassen wollen - präsentiert sich die Vinyl selbst doch mit einem Camouflagemuster auf der A-Seite und in besonders festlichem Design mit einem SABATON-Logo auf der B-Seite. Doch die Magie dieser Aufmachung liegt vor allem im Gatefold: Ein einzigartiger Weihnachtsbaum, umgeben von Soldaten der beiden gegnerischen Seiten, stellt sich beim Öffnen der Vinyl auf.

SABATON Bassist Pär Sundström dazu: “Uns liegt der Song Christmas Truce sehr am Herzen, da es eine fantastische Geschichte ist. Arenen leuchten auf, wenn wir diesen Song spielen und er bringt die Leute wahrhaft zusammen. Dies ist ein Song über Frieden und es war uns wichtig, ihm ein besonderes Design zu widmen. Wir hoffen sehr, dass unsere Fans ihn lieben und dass der Song Christmas Truce uns live noch lang begleiten wird." 

Zum Hintergrund des Songs sagt Sundström Folgendes: "Während der Weihnachtsfeiertage des Ersten Weltkriegs kam es zu inoffiziellen Waffenstillständen an der Westlichen Front, welche die Soldaten, die eigentlich Todfeinde sein sollten, einte. Die Soldaten trafen einander, sagen Weihnachtslieder, spielten Spiele miteinander und tauschten Geschenke aus - wie ganz normale Menschen, mit dem einzigen Unterschied, dass sie sich eigentlich bekriegen sollten. Es war eine kurze, doch liebliche Auszeit von den Schrecken und Stress des Schlachtfeldes. Es endete abrupt, doch bedeutete den Männern viel."

Die perfekte Ergänzung jeder SABATON Fansammlung; die Christmas Truce Popup Vinyl kann hier vorbestellt werden: https://sabaton.bfan.link/christmas-truce-vinyl

SABATON - THE TOUR TO END ALL TOURS
Special Guest: BABYMETAL
Support: LORDI

14.04. UK Leeds – First Direct Arena
15.04  UK London – OVO Arena Wembley
16.04. UK Cardiff – Motorpoint Arena
18.04. UK Glasgow – OVO Hydro
21.04. FR Paris – Zenith
22.04. DE Frankfurt – Festhalle
24.04. DE Hamburg – Barclays Arena
25.04. LU Esch / Alzette – Rockhal
28.04. SE Stockholm – Avicii Arena
29.04. NO Oslo – Spektrum
30.04. DK Copenhagen – Royal Arena
02.05. DE Hannover – ZAG Arena
03.05. NL Amsterdam – Ziggo Dome
05.05. DE Berlin – Mercedes Benz Arena 
06.05. DE Leipzig – Quarterback Immobilien Arena
07.05. AT Vienna – Stadthalle
09.05. PL Lodz – Atlas Arena
10.05. CZ Ostrava – Arena Ostrava
12.05. DE Cologne – Lanxess Arena
13.05. BE Antwerp – Sportpaleis
15.05. DE Munich – Olympiahalle
18.05. EE Tallinn – Saku Suurhall
19.05. FI Helsinki – Ice Hall
20.05. FI Kuopio – Kuopio Hall