Ringworm

RINGWORM - Extreme Metal-Legenden schließen sich Nuclear Blast an!

Die Band hat ihre Unterzeichnung bei Nuclear Blast Records angekündigt und plant die Veröffentlichung ihres brutalsten Albums seit Jahrzehnten, Seeing Through Fire, am 18. August.
BLACKBRIAR - announce 'The Euphonic Downfall Tour 2023'! Du liest RINGWORM - Extreme Metal-Legenden schließen sich Nuclear Blast an! 3 Minuten Weiter CYHRA - kündigen neues Album "The Vertigo Trigger" an!

Etwas Brutales ist im Anmarsch. Mitten in einer wiedererstarkenden, tonalen Welle der Aggression in der Metal-Szene, sind die Pioniere des extremen Grauens aus Cleveland, RINGWORM, auferstanden. Jahrzehnte in ihre einflussreiche Karriere, hat die Band ihre Unterzeichnung bei Nuclear Blast Records bekannt gegeben und plant die Veröffentlichung ihres brutalsten Albums seit Jahrzehnten, Seeing Through Fire, am 18. August.

Zur Unterzeichnung bei Nuclear Blast kommentiert der Gründungsvokalist Human Furnace:
„Wir könnten wirklich nicht aufgeregter sein. Ein größeres Publikum zu erreichen ist immer das Ziel. Und nach einer so langen Karriere wie unserer, schätzt man die Chancen, die einem geboten werden. Die Möglichkeit, eine weltweit größere Metalszene anzusprechen, ist immer das, was der Arzt verschrieben hat. NB gibt uns eine Reichweite, die wir über die Jahre nicht hatten, und wir sind definitiv begeistert.“

Zum Album sagt HF weiter:
„Wir sind ziemlich begeistert von 'Seeing Through Fire'. Es ist ein echter Kracher. Es ist ein direktes, 'dein Gesicht zerschmettern und dich dort liegen lassen, während du dich fragst, womit du getroffen wurdest'-Album. Wir haben nie das Bedürfnis verspürt, 'unser eigenes Rad neu zu erfinden', aber bei diesem haben wir klanglich einige neue Dinge ausprobiert, und wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Natürlich ist es das Ziel, jedes Mal, wenn wir ein neues Album aufnehmen, aber wir haben das Gefühl, dass der Gesamtklang, das Gefühl und die Aggression von 'Seeing Through Fire' viele unserer früheren Alben übertrifft. Was für jeden, der unseren Katalog kennt, nicht immer eine leichte Aufgabe ist. Mit jedem neuen Album musst du tiefer graben.“

Heute hat die Band die erste Single des Albums enthüllt, einen kompromisslosen, wütenden Nackenbrecher namens 'No Solace, No Quarter, No Mercy', der den Grundstein für die bevorstehende Brutalität legt.

HF sagt über die neue Single:
„Es gibt VIELE Knüppel auf dem neuen Album, daher war es schwierig, einen als Single auszuwählen. Aber wir haben uns schließlich für 'NO SOLACE, NO QUARTER, NO MERCY' entschieden. Es hat Hooks, Breakdowns, Headbangs, Thrash.... Insgesamt ein ziemlich guter Vorgeschmack auf das, was du vom neuen Album und RINGWORM im Allgemeinen bekommst. Dieses Lied geht in den endlosen Konflikt ein, aus dem wir nie zu entkommen scheinen. Die ständigen äußeren, inneren, mentalen und physischen Angriffe, die unser Leben prägen, unsere Ausdauer testen, unsere Grenzen überschreiten und unsere Belastungsgrenzen herausfordern.“

PRE-ORDER VON "SEEING THROUGH FIRE": https://ringworm.bfan.link/seeing-through-fire-lp

STREAMT "NO SOLACE, NO QUARTER, NO MERCY" : https://ringworm.bfan.link/NSNQNM 

SCHAUT DAS VIDEO ZU "NO SOLACE, NO QUARTER, NO MERCY": https://youtu.be/x8Yw-dvaEuc

Mit zunehmend aggressiven Tendenzen im Metal wird die Rückkehr von RINGWORM herzlich begrüßt. Die Band hat die Trommelfelle der Zuhörer jahrelang mit mehr kataklysmischem Grit und Intensität verletzt als ihre Altersgenossen. Wie Hörer der ersten neuen Single bestätigen können, sind RINGWORM wütender denn je und zeigen keine Anzeichen einer baldigen Verlangsamung.

"Seeing Through Fire" Trackliste: 
1. Seeing Through Fire
2. Carved In Stone
3. No Solace, No Quarter, No Mercy
4. Death Hoax
5. Thought Crimes
6. Unavoidable Truth
7. House of Flies
8. You Want It To
9. Mental Decontrol
10. Power and Blood
11. Playing God