Die NIGHTWISH Nummer "Last Ride Of The Day" – aus ihrem aktuellen Meisterwerk „Imaginaerum“ - wurde zur offiziellen Hymne der bald beginnenden Eishockey-Weltmeisterschaft gekürt. Diese findet vom 4. – 20. Mai in Helsinki und Stockholm statt. “Als ich hörte, dass wir möglicherweise in den Event involviert sein könnten, rief ich sofort alle Bandkollegen an – wir freuen uns unheimlich” so Tuomas Holopainen, Keyboarder und Songwriter der Band. Zudem haben NIGHTWISH einen Clip zu “Planet Hell” gepostet, den im Januar in den SIR Studios in LA mitgeschnitten wurde. Klickt hier: www.youtube.com/watch?v=z_SlXqJjIO4 Außerdem hat die Band den ersten Trailer zum "Imaginaerum" Film online gestellt. Dreht die Lautstärke hoch, stellt den Player auf Vollbild und lehnt euch zurück! Klickt hier: http://www.youtube.com/watch?v=U84fhOqqRBY Weiterhin wurde heute unter http://www.imaginaerum.com die offizielle Website zum Film eröffnet.