Ministry

MINISTRY - Debüt des Musikvideos 'Sabotage Is Sex!'

Während 'Sabotage Is Sex' seit der Veröffentlichung von "Moral Hygiene" am 1. Oktober die Ohren erfreut hat, haben Fans jetzt noch mehr zu genießen mit dem kraftvollen neuen Video.

Einer der explosivsten und beliebtesten Tracks auf dem neuesten Album von MINISTRY, "Moral Hygiene", ist zweifellos 'Sabotage Is Sex', die mitreißende Zusammenarbeit zwischen dem einzigartigen Al Jourgensen und seinem oft kollaborierenden Partner Jello Biafra, natürlich der großartige Kopf hinter den DEAD KENNEDYS. Die beiden starteten in den späten 80er Jahren ihr Side-Projekt LARD, eine Fusion aus Industrial und Punk, und diese neueste Zusammenarbeit könnte ein Hinweis auf kommende Dinge sein.

Während 'Sabotage Is Sex' seit der Veröffentlichung von "Moral Hygiene" am 1. Oktober über Nuclear Blast Records die Ohren erfreut hat, haben Fans jetzt noch mehr zu genießen mit dem kraftvollen neuen Video – das sowohl Musikikonen zeigt als auch das erste Mal, dass Biafra in einem Musikvideo erscheint.

Das von Regisseur Joel Smith von Mad Minute Productions erstellte Video (zuvor tätig für Activision, Audi, Black Eyed Peas, U2, X Games) macht in seiner rauen, schwarz-weißen Darstellung eine Reihe kühner Aussagen, wie nur Jourgensen und Biafra es können, über den Zustand der Gesellschaft im Jahr 2022, wobei der Fokus auf der Korruption der Mächtigen, rassistischer Ungerechtigkeit und der Verletzung der Rechte der Amerikaner liegt.

Schaut das Video zu 'Sabotage Is Sex' HIER an: https://youtu.be/EXg8MOqbZNI

Jourgensen sagt über das Stück: „Jello und ich sind seit Jahrzehnten Freunde und Musik-Kollaborateure. Ich hatte keine Ahnung, dass er noch nie ein Video gemacht hat, und ich fühle mich geehrt, ihm mit 'Sabotage Is Sex' sein kreatives Debüt zu geben. Es ist verrückt, wie technikversiert wir alle geworden sind, aber irgendwie scheint es sehr punkrockig zu sein, ein Video zu Hause nur mit einem iPhone zu drehen. Wer weiß, vielleicht gibt es eines Tages ein LARD-Video?“

Biafra fügt hinzu: „Mein Kompliment an den Koch!! Auch kein typisches MINISTRY-Video. Es ist erstaunlich, was mit ein paar coolen gefundenen Aufnahmen und ein paar cleveren Ideen billig in deinem Schlafzimmer gemacht werden kann. Zwei Handys, zwei Takes und meine Arbeit ist erledigt. Spaß! Ich wusste, es würde endlich einmal der Tag kommen, an dem ich diese Fez-Hüte auspacken konnte, die Kinder von ihren Eltern gestohlen und uns bei unserer '85er FrankenChrist-Tour geworfen haben.“

"Moral Hygiene" ist das 15. Studioalbum von MINSTRY und wurde in vielen Jahresendlisten von 2021 gefeiert, darunter Loudwire, Consequence Of Sound, Punk News und XS Rock (wo es als bestes Album des Jahres eingestuft wurde). Es enthält einige der stärksten und inspiriertesten Werke des Projekts bis heute, das kreative Meisterwerk des Gründers und Schöpfers Jourgensen, der die Zeit der Pandemiepause damit verbracht hat, über die neue Welt nachzudenken, in der wir als Gesellschaft uns befinden – und darüber nachzudenken, was wir dagegen tun werden.

MINISTRY werden die neuen Songs von "Moral Hygiene" auf der bevorstehenden Industrial Strength Tour präsentieren, die am 2. März beginnt, zusammen mit der Feier des 30. Jubiläums des wegweisenden Albums "The Mind Is A Terrible Thing To Taste". Neben Jourgensen umfasst die volle Band den Schlagzeuger Roy Mayora, die Gitarristen Cesar Soto und Monte Pittman, den Bassisten Paul D’Amour und den Keyboarder John Bechdel.

Die Special Guests THE MELVINS und CORROSION OF CONFORMITY werden täglich auf der Bühne stehen, während sie die speziellen Gäste der Tour sind. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage hat MINISTRY 13 neue Termine hinzugefügt, so dass die Tour nun bis zum 18. April läuft. Der vollständige Zeitplan ist unten aufgeführt, und die Tickets sind jetzt im Verkauf.
 
März 2022
2 Columbus, OH @ Express Live!
4 Pittsburgh, PA @ Stage AE
5 Cincinnati, OH @ Madison Theatre
6 Baltimore, MD @ Baltimore Soundstage
8 Huntington, NY @ The Paramount
9 Philadelphia, PA @ Franklin Music Hall
11 New Haven, CT @ College Street Music Hall
12 Montclair, NJ @ The Wellmont Theater
13 Portland, ME @ State Theatre
15 Boston, MA @ House of Blues
16 Buffalo, NY @ Buffalo Riverworks
18 Raleigh, NC @ The Ritz
19 Nashville, TN @ Ryman Auditorium
20 Asheville, NC @ Orange Peel
22 Atlanta, GA @ Tabernacle
23 Orlando, FL @ Hard Rock Live
24 New Orleans, LA @ Fillmore*
26 Dallas, TX @ Amplified Life
27 Austin, TX @ Emo’s
28 San Antonio, TX @ Aztec Theater
29 Houston, TX @ House of Blues
31 Chicago, IL @ Riviera
 
April 2022
1 Cleveland, OH @ The Agora
2 Milwaukee, WI @ The Rave
3 Royal Oak, MI @ Royal Oak Music Hall
5 St Paul, MN @ Palace
6 Kansas City, MO @ Arvest Bank Theatre at The Midland
7 Oklahoma City, OK @ Diamond Ballroom
9 Albuquerque, NM @ Sunshine Theater
10 Denver, CO @ Mission Ballroom
12 Phoenix, AZ @ The Van Buren
13 Anaheim, CA @ House of Blues
14 San Diego, CA @ House of Blues
16 San Francisco, CA @ The Warfield
18 Seattle, WA @ Showbox SoDo
 
*Kennzeichnet einen Tag, an dem THE MELVINS nicht auftreten
 
Weitere Informationen und Tickets findet ihr unter www.ministryband.com/tour.