Die schwedischen Extreme Tech Metal-Pioniere MESHUGGAH befinden sich mit der Veröffentlichung ihres achten Albums »The Violent Sleep Of Reason« auf der Zielgeraden. Heute wurde der letzte Trailer enthüllt, in dem Tomas darüber spricht, wie es war, das Album live im Studio aufzunehmen. Seht das Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=XHYopyQTwHk "Wenn ich auf die Alben zurückblicke, mit denen wir aufwuchsen und die wir als Kinder immer liebten, fällt mir auf, dass sie alle live eingespielt wurden und eben auch diesen Live-Vibe mit sich bringen", kommentiert Tomas Haake. "Es entsteht eine ganz andere Energie, wenn man Songs live einspielt, anstatt erst die Drums aufzunehmen, den Sound geradezubiegen, dann die Gitarren elegant und einzeln darüber zu legen... Es ist nichts falsch an dieser Technik, aber für uns war es an der Zeit, einen Schritt zurück zu machen und uns wieder dem Stil der Neunziger zu nähern. Es war einfach eine neue Herausforderung!" Bestellt das Album bei iTunes oder Amazon vor und erhaltet 'Nostrum' und 'Born In Dissonance' sofort: http://nblast.de/MeshuggahDownloads Bestellt »The Violent Sleep Of Reason« im Format Eurer Wahl hier vor: http://nblast.de/MeshViolentSleepNB