Lucifer

LUCIFER - Unterzeichnen bei Nuclear Blast Records!

Die international gefeierte Heavy-Rock-Gruppe LUCIFER gibt stolz bekannt, dass sie sich den Reihen von NUCLEAR BLAST RECORDS angeschlossen haben.

Die gefeierte internationale Heavy-Rock-Gruppe LUCIFER gibt stolz bekannt, dass sie sich den Reihen von NUCLEAR BLAST RECORDS angeschlossen hat. Seit ihrer Gründung im Jahr 2014 hat die äußerst produktive Band unter der charismatischen Sängerin Johanna Platow Andersson vier mitreißende Alben und mehrere eigenständige Singles veröffentlicht, die mit 1970er Hard Rock, Proto-Heavy Metal, Doom und Okkultrock durchdrungen sind und eine Hommage an ihre Haupteinflüsse wie BLACK SABBATH, PENTAGRAM, BLUE ÖYSTER CULT, (frühe) HEART & FLEETWOOD MAC darstellen. Sie haben etwa 200 Shows in den USA, Kanada, Japan und Europa gespielt, darunter das KISS Kruise, Psycho Las Vegas, Hellfest, MetalDays, Sweden Rock und Desertfest, und zwei ihrer Shows wurden vom etablierten deutschen Fernsehprogramm Rockpalast aufgezeichnet und ausgestrahlt. LUCIFER wurden zweimal für einen schwedischen Grammy in der Kategorie "Bestes Hardrock-/Metal-Album" nominiert und zierte das Cover des US-Metal-Magazins Decibel.

LUCIFER arbeiten derzeit an ihrem fünften Album, V, das erste, das von ihrem neuen Label Nuclear Blast veröffentlicht wird. Bleibt dran für weitere Informationen!

Johanna Platow Andersson kommentiert:
"Wir in LUCIFER sind sehr aufgeregt, die nächste Phase der Gruppe in Angriff zu nehmen. Als Metal-Kind der frühen 90er Jahre aufgewachsen, war Nuclear Blast schon immer ein Grundpfeiler der Musik, die ich liebe. Wir freuen uns sehr, dass LUCIFER und Nuclear Blast jetzt zusammenarbeiten, um unsere Version von Heavy Rock in die Welt zu bringen und hoffentlich direkt in die Herzen derjenigen zu gelangen, die aufrichtigen und sehr morbiden altmodischen Rock'n'Roll lieben!"

Jens Prüter, Leiter A&R Nuclear Blast Europe fügt hinzu:
"Es ist eine Freude, LUCIFER bei Nuclear Blast Records willkommen zu heißen. Wir haben uns bereits mehrmals getroffen und es ist großartig zu sehen, wie die Band von der Underground-Doom-Szene zu einer größeren Kraft im Hard Rock heranwächst - wie eine unheilige Hochzeit von FLEETWOOD MAC und BLACK SABBATH, die darauf abzielt, 'deine Seele zu verschwenden' und die 'Städte in Flammen mit Rock'n'Roll' zu setzen. Danke, LUCIFER!"
 
LUCIFER besteht aus:
Johanna Platow Andersson (Gesang)
Nicke Andersson Platow (Schlagzeug)
Linus Björklund (Gitarre)
Martin Nordin (Gitarre)
Harald Göthblad (Bass)
 
LUCIFER Live im Jahr 2022:
29.07. QStock, Oulu, FIN
03.08. Beyond The Gates, Bergen, NO
04.08. Time To Rock Festival, Knislinge, SWE
05.08. Wacken Open Air, DE
11.09. Raismes Fest, FR