Lost Society

LOST SOCIETY - neues Album "If The Sky Came Down" ist heute erschienen!

Das neue Meisterwerk der finnischen Powerband LOST SOCIETY, "If The Sky Came Down", ist heute endlich über Nuclear Blast Records veröffentlicht worden.
THE HALO EFFECT - release remix of "Shadowminds" by IHSAHN! Du liest LOST SOCIETY - neues Album "If The Sky Came Down" ist heute erschienen! 2 Minuten Weiter NIGHTWISH - announce HUMAN. :II: NATURE. (Tour Edition)!

Dröhnende Riffs, die mehrere Tonnen wiegen? Check! Eingängige Refrains und symphonische Einflüsse? Check! Unbarmherzige Ausbrüche chaotischen, aber eingängigen modernen Metals? Check! Passionierte Darbietungen von raffinierten Musikern? Check!

Das neue Meisterwerk der finnischen Powerband LOST SOCIETY, If The Sky Came Down, ist heute endlich über Nuclear Blast Records erschienen.

Frontmann Samy Elbanna äußert sich dazu:
„Es fühlt sich surreal an, endlich diese Worte sagen zu können: 'If The Sky Came Down' ist JETZT ERHÄLTLICH.
Ich könnte nicht stolzer darauf sein, was wir mit diesem Album erreicht haben, und ich kann nicht einmal beginnen zu erklären, wie viel diese Platte mir und der ganzen Band bedeutet. Ein Album, geboren aus Herzschmerz und Trauma, und im Grunde die letzten Worte von etwas wirklich an der Schwelle
, diese Lieder und diese Worte kommen direkt aus dem Herzen und sind ein Beweis dafür, dass Musik und Kunst dich wiederbeleben können. Wir hoffen, ihr liebt es genauso sehr wie wir.“

Zusätzlich zur Veröffentlichung präsentiert die Band ein Video zu 'Awake', das die Intensität des Songs widerspiegelt.

Samy Elbanna über das Video:
„Wir wollten etwas Geisterhaftes, aber Schönes für das Video zu 'Awake'. Zusammen mit dem fantastischen Joona Mäki wollten wir die Intensität und die Zerbrechlichkeit des Textes einfangen, gemischt mit der kraftvollen Natur der Musik - und ich habe das Gefühl, dass wir das geschafft haben. Der Song handelt von Gelassenheit in der Zerstörung von etwas Altem und der Erschaffung von etwas Neuem, und die Band in einer so „abgespeckten“ Umgebung zu haben, bringt das wirklich zum Ausdruck.“

Er fährt fort über den Song:
„Es ist so leicht zu glauben, dass, wenn du außer Kontrolle gerätst, das Einzige, was übrig bleibt, ist, den Tiefpunkt zu erreichen und nie wieder aufzustehen; aber tatsächlich musst du oft nur diesem schmerzhaften Tiefpunkt ins Auge sehen, damit etwas Neues und Schönes entstehen kann. Darum geht es bei 'Awake' - die Schönheit in der Wiedergeburt und das Aufstehen aus dem, von dem du sicher warst, dass es das Ende der Hoffnung sein würde.“

Das Video könnt ihr hier ansehen: https://youtu.be/ctf0aWXocuQ

Hört das Album auf allen Plattformen: https://bfan.link/LS-Album.ema