Die international gefeierte Heavy Rock-Band LAMB OF GOD wird am 18. November 2016 eine brandneue EP, die auf den Namen »The Duke« hört, veröffentlichen. In der darauffolgenden Woche wird die EP auch auf Vinyl erscheinen. Der Name der »The Duke«-EP stammt vom Titeltrack 'The Duke', der in Gedenken an Wayne Ford, einen kürzlich verstorbenen Freund und Fan der Band, der nach „The Duke“ John Wayne benannt war, geschrieben wurde. „Vor einer Weile habe ich mich mit einem Fan namens Wayne Ford angefreundet, der zum Sterben verurteilt war, da er Leukämie hatte. Ich habe mich oft mit ihm unterhalten und ihn sogar per Videochat ins Studio geholt. Er war seinem bevorstehenden Tod gegenüber sehr gelassen und wir haben wirklich offen darüber gesprochen. Ich habe viel von ihm gelernt. Dieser Song ist für ihn“, erklärt Sänger Randy Blythe. Hier könnt Ihr den neuen Track 'The Duke' bei Rolling Stone streamen und ein ausführliches, exklusives Interview über die »The Duke«-EP mit Randy Blythe lesen: http://www.rollingstone.com/music/features/hear-lamb-of-god-honor-late-fan-on-new-song-the-duke-w445283 Bestellt die EP jetzt vor: http://nblast.de/LOGTheDukeNB Bestellt das Werk hier digital vor: http://nblast.de/LambOfGodDownloads »The Duke«-EP - Tracklist: 01. The Duke 02. Culling 03. Still Echoes [Live from Rock am Ring] 04. 512 [Live from Bonnaroo] 05. Engage The Fear Machine [Live from Bonnaroo] Zur Veröffentlichung der »The Duke«-EP werden LAMB OF GOD folgende Dinge zum Verkauf anbieten, deren Erlös an die Leukemia & Lymphoma Society geht: - Randy Blythes goldene Platte für »Ashes Of The Wake« - unterschriebene Signature Model-Gitarren - unterschriebene, handgeschriebene Lyrics - unterschriebene »The Duke«-CDs - unterschriebenes »The Duke«-Vinyl - unterschriebene Exemplare von Randy Blythes Buch - und mehr Die Wohltätigkeitsaktion läuft über Propeller.la und startet heute.