Die deutschen Thrash-Metal-Giganten KREATOR freuen sich Frédéric Leclercq als ihren neuen Bassisten Willkommen heißen zu können. Vor seinem Einstieg bei KREATOR wurde Leclercq mit den britischen Extreme Power Metallern DRAGONFORCE bekannt, für die er seit 2005 den Bass bediente. Leclercq kommentiert: "KREATOR beizutreten ist eine Ehre und auch ein großer Schritt in meiner musikalischen Karriere. Ich bin mit Mille seit über 15 Jahren befreundet, aber ich muss mich noch immer jeden Tag selbst zwicken, um zu glauben, dass ich jetzt Teil einer der besten und einflussreichsten Bands des Genres bin. Ich freue mich auf viele Abenteuer, die vor uns liegen und darauf, mich den KREATOR-Horden vorzustellen!" Mille Petrozza, KREATORs Sänger und Gitarrist dazu: "Zu allererst möchten wir uns bei Speesy für seine Zeit in KREATOR bedanken - in den letzten 25 Jahren haben wir so viel erreicht und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute für die Zukunft! KREATOR steht nun ein neues Kapitel bevor; Bienvenu Frederic Leclercq! Fred stellt einen neuen Fokus und Hunger für KREATOR dar und wir freuen uns sehr, dass er nun Teil der Familie ist - er ist nicht nur ein unglaublicher Musiker, sondern auch ein absoluter toller Mensch, was die Entscheidung, ihn aufzunehmen, sehr leicht machte! Wir fangen in Chile an und machen von da an weiter - einige explosive Jahre stehen an!" Die Band kündigte erst kürzlich die Europa-Co-Headliner-Tour "State Of Unrest" mit ihren Labelkollegen LAMB OF GOD an. Jene Tour wird die erste, auf der Leclercq als neuer KREATOR-Bassist zu sehen sein wird.