In Flames

IN FLAMES - kündigen neues Album "Foregone" an!

Das vierzehnte Studioalbum von In Flames, "Foregone", erscheint am 10. Februar 2023 über Nuclear Blast. Die Band hat außerdem den Visualizer für "Foregone Pt. 1" geteilt. Schaut ihn euch hier an.

N FLAMES repräsentieren das Beste des Metals - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Als Architekten der New Wave of Swedish Death Metal und innovative Vertreter von Groove und Melodie ist die Kunstfertigkeit und der Einfluss der Band unbestreitbar. Heute teilt die Band Neuigkeiten, auf die Fans sehnsüchtig gewartet haben.

In Flames' vierzehntes Studioalbum, Foregone, erscheint am 10. Februar 2023 über Nuclear Blast. Bestellt es hier vor: https://inflames.bfan.link/foregone-newalbum.ema

Frontmann Anders Fridén erklärt: "Für die Foregone Sessions wollten wir ein Album machen, das stark von Gitarren getragen wird und eine starke Basis zwischen Bass und Schlagzeug hat. Wir haben unseren Songwriting-Ansatz immer noch genauso angegangen, wie wir es immer getan haben, als Gegensatz zwischen Melodie und Aggression. Das ist die DNA unserer Musik. Was die lyrische Seite betrifft, so mangelte es nicht an Inspiration, besonders das Konzept der Zeit betreffend."

Er fährt fort: "Die Menschheit als Ganzes wurde gezwungen, langsamer zu werden und Luft zu holen. In dieser Pause haben viele von uns Zeit damit verbracht, zu evaluieren und Prioritäten zu setzen. Zeit ist konstant, aber was machen wir damit und wie wir sie wahrnehmen, variiert. Besonders jetzt, wo die Welt scheinbar schneller voranschreitet als je zuvor."

Fridén schließt: "Es ist verrückt, dass wir trotz allem hier sind und an unserem vierzehnten Album arbeiten. Ich habe das Gefühl, dass wir mit Foregone eine großartige Balance zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gefunden haben. Dies ist eine neue Ära von In Flames!"

Die Band hat auch den Visualizer für "Foregone Pt. 1." geteilt. Schaut ihn hier an: https://youtu.be/5W0yNXwTPbw

Streame den Song: https://inflames.bfan.link/foregone-pt1.ema

Der Visualizer wurde von Oleg Rooz., einem ukrainischen Grafikdesigner, erstellt, der bahnbrechende KI-Technologie für die Visualisierungen verwendet hat. Als eine der ersten Bands, die sich auf KI für ein Musikvideo verlassen, bleiben In Flames an der Spitze des Fortschritts.

"Ich dachte, dass alles, was wir in den letzten Jahren durchgemacht haben, eine Erinnerung daran sein würde, dass das Leben kostbar ist und die Zeit nicht auf unserer Seite steht,"" bietet Fridén. ""Leider habe ich das Gefühl, dass wir in einer Welt aufgewacht sind, die feindseliger und düsterer ist als je zuvor. Die Uhr tickt und der Countdown hat begonnen…"

Foregone beinhaltet auch Artwork, das von Blake Armstrong entworfen wurde.

IN FLAMES befinden sich derzeit auf Tournee in den USA, bevor sie am 12. November in Tallinn, Estland, ihre große Europatournee antreten. Hier findet ihr alle Tourdaten.
Vor der Tour des Jahres wird die schwedische Metal-Powerhouse-Gruppe ihre Performance im House Of Blues in Chicago am 23. September um 04.00 Uhr MEZ streamen.
Holt eure Tickets hier: https://inflames.veeps.com/

IN FLAMES Europatour 2022
mit AT THE GATES, IMMINENCE und ORBIT CULTURE
12.11. EE Tallinn – Helitehas 
13.11. LV Riga – Palladium 
15.11. PL Katowice – Mck 
16.11. CZ Prag – Mala Sportovni Hala 
20.11. UK London – O2 Academy Brixton 
21.11. LU Esch-Sur-Alzette – Rockhal
22.11. FR Straßburg – La Laiterie
23.11. FR Paris – Bataclan 
25.11. ES Bilbao – Santana 27 
26.11. ES Madrid – Riviera 
27.11. ES Barcelona – Razzmatazz 
28.11. FR Lyon – Transbo 
30.11. CH Zürich – Samsung Hall 
01.12. IT Mailand – Alcatraz 
02.12. AT Wien – Gasometer 
03.12. DE Leipzig – Haus Auensee 
04.12. DE Köln – Palladium 
06.12. NL Tilburg – 013 
07.12. BE Brüssel – AB 
08.12. DE Wiesbaden – Schlachthof 
09.12. DE Hamburg – Edel Optics Arena  ;
10.12. DK Kopenhagen – Store Vega 
11.12. NL Oslo – Spektrum 
14.12. FI Helsinki – Ice Hall 
16.12. SE Stockholm – Hovet 
17.12. SE Göteborg - Scandinavium