HELLOWEEN sind und bleiben eine der einflussreichsten und international erfolgreichsten Acts der Heavy Metal-Szene. Als Gründer des deutschen Melodic Speed Metal gelten die Pumpkins als die Gottväter des Genres und werden dies am 29. Mai 2015 mit ihrem bereits 15. Studioalbum »My God-Given Right« erneut unter Beweis stellen. Passend dazu feiern HELLOWEEN heute die Video-Premiere zum Titeltrack 'My God-Given Right'.
YouTube Video Can not Be Played

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um dieses Video anzusehen.

Regisseur Oliver Sommer (AVA Studios) kommentiert: „Schon beim ersten Blick auf das Cover-Artwork erzählte sich die Handlung quasi von selbst, als wäre das Cover nur ein Standbild und man müsste nur auf "Play" drücken… So flieht unsere Protagonistin - Reminiszenzen an diverse (post-)apokalyptische Filme und Storys sind natürlich beabsichtigt - vor einer Truppe roboterartiger Pumpkin-Söldner durch eine verlassene Welt. In Gegenschnitten sehen wir die Band in schrecklich schönem, abgerocktem Ambiente performen. Als das widerstandsfähige Mädchen schließlich realisieren muss, dass es nicht entkommen wird, stellt es sich den Verfolgern und sprengt sie mit einer Handgranate, die an die Fackel der Freiheitsstatue (die auf dem Cover im Schnee, im Video im Sand versunken ist) erinnert, in die Luft. Unsere post-apokalyptische Welt ist eine weiße Wüste, die es so tatsächlich in Deutschland gibt. Die industrielle Desaster-Area, in die unsere Heldin flüchtet und in der die Band performt, ist das unglaubliche, gigantische Gelände des ehemaligen Stahlwerkes (Heavy Metal!) Maxhütte - beide Locations sind also echte Wastelands…!“
»My God-Given Right« wurde von Oktober 2014 bis Februar 2015 unter der bewährten Obhut von Charlie Bauerfeind (BLIND GUARDIAN, HAMMERFALL u.a.) in den hauseigenen MiSueno Studio auf Teneriffa aufgenommen und produziert. Das aufwendige Artwork, welches es erstmals auch in 3D-Lentikular geben wird, wurde abermals von Bandgrafiker Martin Häusler (BON JOVI, QUEEN, GOTTHARD u.a.) entworfen. Mit ihrem letzten Studioalbum »Straight Out Of Hell« gelang HELLOWEEN mit einem sensationellen #4 ihre bis dato höchste Chart-Platzierung in Deutschland, wo sich der Longplayer stolze fünf Wochen lang hielt. Europaweit gab es fünf weitere Top 10-Notierungen, ebenso knackten HELLOWEEN die Top 100 der amerikanischen Billboard-Charts.