GRAVEYARD, die schwedischen Bewahrer des Classic Rock, lassen heute die Wiederveröffentlichung ihres heißbegehrten Debüt-Albums „Graveyard“ von der Leine. Als sie im Frühjahr 2011 einen Vertrag mit Nuclear Blast unterschrieben, ließ sich bereits vorhersehen, dass etwas Großes geschehen würde – und so war es auch. Das Quartett führte die Charts seines Heimatlandes an und stieg zudem in den deutschen Media Control Charts auf Rang 78 ein. Die folgende Headlinder-Tour durch Europa war in nahezu jeder Stadt ausverkauft – die Clubs waren brechend voll, die Shows schwitzig und intensiv. Außerdem waren alle 6 (!) verschiedenen Vinyl-Ausgaben von „Hisingen Blues“ bereits ausverkauft, bevor sie überhaupt gepresst wurden. In Anbetracht dieses riesigen Erfolges entschieden Band und Label gemeinsam, das grandiose und heute schwer erhältliche Debüt-Album wiederzuveröffentlichen, das bei seiner Erstveröffentlichung 2007 im Underground großes Aufsehen erregt hatte. Das Album enthält alle Tracks des Originals, wobei sogar der ursprüngliche Sound beibehalten wurde, um die Essenz GRAVEYARDs in Reinkultur erleben zu können – er drückt gar ein gutes Stück rauer aus den Boxen als der Sound des aktuellen Meisterstücks „Hisingen Blues“. Die einzige wesentliche Veränderung betrifft das Artwork: Ein komplett neues Cover, das noch besser zur Musik passt als jenes der Originalversion, ziert die Scheibe. Zum ersten Mal wird das Album nahezu überall erhältlich sein – selbstverständlich auch wieder in edlen Gatefold-Vinyl-Editionen. Riskiert ein Ohr und entdeckt GRAVEYARD neu! Begeisterte Pressestimmen spiegeln die Herrlichkeit dieser puren 70er-Hommage perfekt wider: „Die Songs bestechen durch einen völlig eigenständigen Sound, der die Band völlig zu Recht an die Spitze der Seventies-Rock-Bewegung katapultiert hat!“ (Rock Hard Germany) „Für alle, die vom „Hisingen Blues“ Virus infiziert wurden ist der Re-Release des GRAVEYARD Debütalbums das ideale Futter um den Suchtfaktor, welchen diese Band nun mal hat, weiter hochzustilisieren.“ (Stormbringer.at) „Wer guten, bodenständigen Classic-Rock der 70er von heute will - bitte sehr!” (Metalnews.de) Holt euch noch heute euer Exemplar von „Graveyard” – erhältlich HIER! Wenn ihr davor ein Ohr riskieren wollt, dann hört unter folgendem LINK rein!