Fifth Angel

FIFTH ANGEL - Kündigen neues Album "When Angels Kill" an!

Die mächtigen FIFTH ANGEL verkünden stolz ihr episches viertes Album "When Angels Kill", das am 16. Juni 2023 über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird.

Die mächtigen FIFTH ANGEL sind stolz darauf, ihr episches viertes Album, When Angels Kill, anzukündigen, das am 16. Juni 2023 über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird. Für Fans von FIFTH ANGEL oder Anhänger des melodischen Power Metal ist dieses Album einfach ein "Muss". Indem sie die Texte und Themen der letzten Trilogie von Alben von FIFTH ANGEL in ein doppeltes Konzeptalbum einweben, ähnlich wie bei Helloweens "Keeper of the Seven Keys", Pink Floyds "The Wall" oder Queensryches "Operation Mindcrime", auf When Angels Kill ist alles Killer, und absolut kein Füller dabei. Jeder Song wurde zu einem eigenständigen Werk geformt, und die doppelte Vinyl-, CD- und Digitalversion sind fast siebzig Minuten lang.

VORBESTELLEN ODER VORSPEICHERN VON WHEN ANGELS KILL hier: https://fifthangel.bfan.link/wakfa

HÖRT DIE SINGLE 'WHEN ANGELS KILL' AN: https://fifthangel.bfan.link/waksg

SEHT DAS MUSIKVIDEO FÜR 'WHEN ANGELS KILL' AN: https://youtu.be/7zig9QIpc9Q

Ken Mary (Schlagzeuger und Produzent von FIFTH ANGEL) kommentierte:

"'When Angels Kill' ist eigentlich eher der Soundtrack zu einem Film, der noch nicht gedreht wurde. Dieses neue Album kombiniert viele Themen der letzten drei Alben und webt eine fesselnde Geschichte. Es ist sehr einfach, den "Film" zu visualisieren, während man dieses Album hört. Insgesamt ist es eine tiefe und dunkle Geschichte, aber die Themen, über die die Band immer geschrieben hat, befassen sich mit dem Zustand der Menschheit. Themen wie mediale Täuschung, Krieg, Terrorismus, Unterdrückung, Verrat, Naturkatastrophen und der Kampf ums Überleben sind alle miteinander verwoben. Wir beziehen uns sogar auf viele der Titel der vorherigen Alben in den neuen Texten, was meines Wissens nach noch nie zuvor bei einem Konzeptalbum gemacht wurde. Wir hoffen, dass die Fans das Gefühl haben werden, dass dieses Album etwas ganz Besonderes ist"

Die Geschichte von When Angels Kill beginnt in der Zukunft, als Phoenix, ein junger Mann, der in einer Welt gefangen ist, die enorme Veränderungen durchläuft, feststellt, dass der listige, betrügerische und rücksichtslose globale Führer, der Milliarden versklavt, ihn nicht unterwerfen wird. Obwohl es sinnlos und sogar tödlich erscheint, sich zu widersetzen, schließt sich Phoenix einem Rest von Menschen an, die für eine bessere Welt kämpfen. Verräterische Liebe, katastrophale Ereignisse, Isolation und drohendes Unheil verdunkeln seine Tage, aber Phoenix behält irgendwie seinen Überlebenswillen. Die Geschichte endet mit einem überraschenden Abschluss.

When Angels Kill Tracklist:

01. Descent Into Darkness
02. When Angels Kill
03. Resist The Tyrant
04. On Wings Of Steel
05. We Are Immortal
06. Empire Of Hate
07. Run To The Black
08. Seven Angels
09. Blinded And Bleeding
10. Kill The Pain
11. Five Days To Madness
12. Ashes To Ashes
13. The End Of Everything
14. Light The Skies