Am Samstag, den 14. April 2018, feiern die Symphonic Metal-Ikonen EPICA ihre 1000. Show und spielen zu diesem Anlass im 013 in Tilburg, Holland ein großes Jubiläumsevent. Nach der dänischen Metal-Sensation MYRKUR sowie den amerikanischen Progressive Metallern OCEANS OF SLUMBER können EPICA nun die restlichen Gäste bekanntgeben: So wird das Billing dieses speziellen Konzerts durch die italienischen Maestros von LACUNA COIL, die holländischen Symphonic Metaller MAYAN sowie die französische Metalband NIGHTMARE komplettiert. EPICAs (bereits äußerst umfangreiche) Terminliste für 2018 gibt es unten. Sängerin Simone Simons kommentiert: „Damals, anno 2002, hätte keiner von uns geglaubt, dass wir jemals unsere 1000. Show spielen würden! Natürlich wäre das ohne den endlosen Support unserer treuen EPICA-Legion niemals möglich gewesen, sodass wir ihr uns nun mit einem tollen Abend mit coolen Gäste, die sich mit uns die Bühne teilen werden, bedanken wollen!“ Gitarrist Mark Jansen fügt hinzu: „Ich erinnere mich noch gut an unsere allererste Show im Tilburger 013, als wäre es erst gestern gewesen. Damals spielten wir im Vorprogramm von ANATHEMA. Nun, 16 Jahre später, haben wir die Ehre, an derselben Stelle unsere Jubiläums-Headlineshow zu spielen. Ohne unsere Fans hätten wir es niemals so weit geschafft. Wir danken Euch von ganzem Herzen und hoffen, dass wir uns in Tilburg sehen!“ Holt Euch EPICAs »The Solace System«-EP hier:http://nblast.de/Epica EPICA-Webshop: http://smarturl.it/thesolacesystem Holt Euch die EP digital oder streamt sie: http://nblast.de/EpicaDigital