Die norwegischen True Black Avantgardisten ENSLAVED veröffentlichen am 13. Oktober ihr episches neues Album mit Namen »E«. Mit diesem 14. Studiowerk beginnen die Virtuosen ein neues Kapitel in ihrer Bandgeschichte und um einen Vorgeschmack zu bieten, liefert die Band nun das Musikvideo zu ihrer ersten Single: Das mehr als zehnminütige Epos 'Storm Son' verschmilzt ausgefeilten Prog mit rauem Extreme Metal und einer markanten Folkatmosphäre. Das Musikvideo wurde von Josh Graham designt, der zuvor bereits mit SOUNDGARDEN und NEUROSIS gearbeitet hatte und nun für 'Storm Son' ein spektakuläres Stück animierter Kunst erschuf, das ihr nun hier sehen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=GRlhMyXmTYQ "'Storm Son' handelt von der Verbindung zwischen Mensch und Natur und davon, weshalb diese Beziehung so wichtig und elementar ist", erklärt Songwriter and Gitarrist Ivar. "Alles, was wir sind und erschaffen haben sind Imitationen der Natur, da wir uns aus ihr entwickelten und so soll es auch sein. Dennoch leugnet der moderne Mensch häufig jene Verbindung und glaubt, er sei völlig unabhängig von der Natur; und dass wir Landschaften nur noch als Hintergrund für schlechte Filme verwenden brauchen. Oder Festivals. Seine innere Verbindung zur Natur zu verlieren ist gleichzusetzen mit dem Verlust der eigenen Menschlichkeit." Bestellt die physischen Formate des neuen Album bereits jetzt hier vor: http://nuclearblast.com/enslaved-e Oder sichert Euch die digitale Version von »E«, bzw. streamt 'Storm Son' hier: http://nblast.de/EnslavedDigital