Die Schweizer Folk Metal Institution ELUVEITIE stellen voller Freude Nicole Ansperger als ihre neue Violinistin vor. Die Band sagt dazu: „So schwer Abschiede sein können, so vielversprechend sind Neuanfänge! Wir freuen uns sehr, Euch Meri's Nachfolgerin vorstellen zu dürfen! Wir schätzen uns glücklich, eine wahre Meisterin des Celtic Folk Fiddlespiels gefunden zu haben! Als eine Vollblut-Musikerin spielte sie seit vielen Jahren unzählige Shows und spielte als Gastmusikerin für diverse namhafte Acts (wie beispielsweise The Hooters). Während den letzten zehn Jahren wurde sie des Weiteren auch durch ihr Engagement bei den Irish Folkrock Bands Paddy Goes To Holyhead und Across The Border, wie auch den renommierten Klassik Metallern Haggard bekannt. Eine Virtuosin nicht nur auf der Geige, spielt sie darüber hinaus sowohl die 7-Saitige Violine, als auch Cello! Verehrte Damen und Herren - ein herzliches Willkommen für: Nicole Ansperger!” Nicole kommentiert: "Liebe Eluveitie-Fans, Ich freue mich wirklich wahnsinnig in Zukunft bei Eluveitie als Geigerin spielen zu dürfen. Ich liebe diese Musik und bin selbst schon seit langem ein großer Eluveitie-Fan. Was gibt es schöneres, als für die Band zu spielen, für die das eigene Herz schlägt? Ich freue mich auf viele schweißtreibende, tolle Konzerte mit Euch und der Band. See you on Stage!" Nicole wird am kommenden Eluveitie & Friends Festival zum ersten mal auf der Bühne stehen - um mit ELUVEITIE an dieser Show als exklusive Premiere einen brandneuen Song vom nächsten Album zu spielen! Tickets gibt es hier: http://bit.ly/1dlnchb