25 Jahre EDGUY – ein silbernes Jubiläum, das gefeiert werden muss! Deshalb werden Tobias Sammet und Co. schon bald ihre schmissigsten Gassenhauer auf einer »The Best Of The Best«-Tour präsentieren! Und passend dazu erschien letzte Woche endlich auch noch das Doppel-CD/DVD-Package »Monuments«! Holt Euch hier Euer Exemplar: http://nblast.de/EdguyMonumentsNB Die digitale Version gibt es hier: http://nblast.de/EdguyDigital Heute enthüllt EDGUY einen neuen Liveclip zum Song 'Out Of Control', der ebenfalls Teil der Bonus-DVD von »Monuments« ist. Das Video zeigt Aufnahmen ihrer Sao Paulo-Show im Zuge ihrer »Hellfire Club«-Tour im Jahre 2004. Schaut den Clip hier: https://youtu.be/fFesnOVO9Zs Frontmann Tobias Sammet erzählt: „Beim Zusammentragen des Materials für den Bildband wurde uns ein ums andere Mal bewusst, wie stolz wir auf das sein dürfen, was wir geschaffen haben, und dass es wohl nicht viele Musiker gibt, die das Glück haben, mit Ende 30 auf so eine 25-jährige Bandgeschichte zurückblicken zu können, bei der es in über 20 Jahren keinen Besetzungswechsel gab. Dass es diese Karriere überhaupt gibt, wirkt vor dem Hintergrund, dass wir nicht aus Birmingham, New York oder wenigstens einer deutschen Metropolregion, sondern aus Fulda kommen, wo man als Musiker das Musikbusiness nur vom Hörensagen kannte, noch surrealer. Wir haben als Vierzehnjährige EDGUY-Konzerte gespielt, bevor wir selbst welche als Fans besuchen konnten. Irgendwann kamen dann Shows in anderen Städten und im europäischen Ausland dazu und plötzlich waren wir regelmäßig nicht nur in Europa, sondern auch in Asien, Amerika oder Australien auf Tour, weil da Leute unsere Musik mochten, die sich glücklicherweise vermehrten. Für uns fühlte sich das immer ganz normal an, der nächste Schritt war alles, was zählte, man hat nie über das Erreichte nachgedacht. Wenn man dann aber doch mal innehält und zurückblickt, wird einem bewusst, wie viel Glück uns widerfahren ist. Und deswegen werden wir jetzt ein 'Vierteljahrhundert EDGUY' zum Anlass nehmen, mit unseren Fans zu feiern! Mit dem dicken »Monuments«-Release, aber auch LIVE in ausgewählten Städten. Es gibt ein absolutes Best-of-Programm, eine Reise durch unsere Vergangenheit, mit Vollgas und Brimborium! Das erste Vierteljahrhundert ist vorbei, wir lassen es mit unseren Fans gemeinsam Revue passieren! Auf die nächsten 25 Jahre!“