Die legendäre Metal Queen DORO hat die Veröffentlichung der offiziellen Weihnachts-Hymne für alle Metalheads bekannt gegeben. „Ich hatte das Gefühl, dass die Zeit reif ist, einen Weihnachtssong aufzunehmen“, so Doro. „Ich stecke ja gerade mitten in den Aufnahmen für mein neues Album, das nächsten Sommer erscheint. Dabei kam mir plötzlich eine passende Melodie und der entsprechende Text in den Sinn.“ „Ich wollte bewusst etwas Lautes und Lustiges”, erklärt die blonde Rockröhre. “Merry Metal X-Mas” erscheint am 9. Dezember als Digital Download sowie als limitierte 7” Vinyl-Single in Weihnachtsbaumgrün. Der Song nennt sich “Merry Metal X-Mas” und hält neben DOROs Performance auch SODOMs Onkel Tom Angelripper als Gastsänger bereit. Das Cover-Motiv findet Ihr im Anhang. Schaut auch auf den kommenden DORO-Shows vorbei: DORO Wintertour 2011 08.12.2011 GER - Saarbrücken @ Garage 09.12.2011 GER - Aschaffenburg @ Colos-Saal 10.12.2011 GER - München @ Backstage Werk 11.12.2011 GER - Hannover @ Capitol 13.12.2011 GER - Fulda @ Kreuz 14.12.2011 GER - Nürnberg @ Hirsch 16.12.2011 GER - Osnabrück @ Rosenhof 17.12.2011 GER - Herxheim @ Festhalle 18.12.2011 GER - Hamburg @ Docks