Freizeit ist ein Fremdwort für Sängerin DORO Pesch, absolviert sie derzeit abermals ein atemberaubendes Arbeitspensum, das die Powerfrau gleich zwischen zwei Welten pendeln lässt: Musik-Business und Film-Branche. Nach Gesangsaufnahmen Anfang Oktober in Hamburg flog DORO vergangene Woche in die Schweizer Berge zu den Abschluss-Dreharbeiten der Fortsetzung des Kinofilms „ANUK – Der Weg des Kriegers“, in dem sie vor der Kamera von Regisseur Luke Gasser erneut die Kämpferin Meha spielt, die 2.500 v. Chr. mit ihrem Bergvolk gegen dunkle Horden ums Überleben kämpft. Kaum zurück, versammelte DORO ihre Band gestern zur Generalprobe für die anstehende Deutschland-Tour, die am 12.10.13 in München beginnt. DORO gibt sich entspannt: Stress? „Nein“, lacht sie, „ich freue mich schon auf die Fans, schließlich feiern wir ja auf der Tour unser 30-jähriges Bühnenjubiläum. Und die Filmaufnahmen waren auch klasse. In einer Szene muss ich einem Bösewicht das Ohr abbeißen. Da sieht man mich dann anschließend mit total blutverschmiertem Gesicht. Sieht heftig aus, aber die Filmaufnahmen machen irre viel Spaß. Ich liebe auch die Szenen, in denen ich von Pferden und Hunden umgeben bin.“ Das Leinwandspektakel kommt Ende 2014 in die Kinos. Und im Soundtrack wird dann sicherlich auch der oder andere passende Song aus DOROs neuem Werk »Raise Your Fist in The Air« zu hören sein. DORO: „Ich finde der Titel ´Free Your Heart´ passt ganz hervorragend zum Film.“ Ihr aktuellester Erfolsgarant »Raise Your Fist In The Air« wurde am 3. August 2012 via Nulcear Blast veröffentlich und von Andreas Bruns in Hamburg, von DORO in New York sowie erstmals auch von VOLBEAT-Produzent Jacob Hansen in Dänemark produziert. Videoclip ‘Raise Your Fist In The Air’: http://www.youtube.com/watch?v=OCOGy0CvR9Y&feature=youtu.be Ab Samstag aber heißt es erst einmal wieder: DORO rockt Deutschland! 12.10.2013 München Backstage Werk 13.10.2013 Frankfurt Batschkapp 16.10.2013 Hamburg Große Freiheit 18.10.2013 Münster Jovel Music Hall 19.10.2013 Wilhelmshaven Pumpwerk 16.12.2013 Nürnberg Hirsch 17.12.2013 Saarbrücken Garage 19.12.2013 Hannover Capitol 20.12.2013 Leipzig Haus Auensee 21.12.2013 Magdeburg Factory