Decapitated

DECAPITATED - kündigen neues Album "Cancer Culture" an!

Heute freuen sich DECAPITATED, ihr vielfältiges Nachfolgealbum für das Jahr 2022, "Cancer Culture", für den 27. Mai anzukündigen.

Bei der Veröffentlichung von „Anticult“ im Jahr 2017 erklärte Metal Hammer DECAPITATED zu einem ernsthaften Nachfolger von Größen wie Pantera und Lamb Of God – eine Band, die neue Legionen in die Metal-Welt als ihre neuen Champions ziehen kann.

Heute freut sich die Band, ihr vielfältiges Folgealbum, „Cancer Culture“ für den 27. Mai 2022 anzukündigen - ein Album, das dieses Versprechen einhält.

Sofort erkennbare Verwüstung und täuschend bösartige Hooks gibt es reichlich. Frisch geprägte DECAPITATED-Hymnen wie der Titeltrack „Cancer Culture“ glänzen mit klanglich scharfer Produktion und unerbittlichem Bombast.

Waclaw ‘Vogg’ Kieltyka über die erste Single:
„Es war nicht einfach, die erste Single von "Cancer Culture" auszuwählen. Jeder Song hat diese andere Stimmung, die wir so schnell wie möglich zeigen und auf die wir stolz sein möchten. Da "Cancer Culture" der erste Song vom Album ist, haben wir beschlossen, dass dies der perfekte Weg wäre, euch neue Musik vorzustellen. Es ist das Eröffnungskapitel des Albums, und ihr wisst, was euch erwartet.“

Hört selbst hier rein: https://bfan.link/DecapitatedCCSingle

Mastermind Vogg fährt fort:
„Endlich, nach so vielen Monaten des Wartens, haben wir es geschafft. Die Ankündigung unseres brandneuen Albums "Cancer Culture" und einer neuen Single ist da!
Die Erwartungen waren hoch, und wir haben uns auch mit diesem Album einer riesigen Herausforderung gestellt. Aber ich denke, harte Arbeit zahlt sich aus.
Wir hatten die Möglichkeit, erstaunliche Leute zusammenzubringen, die sich um die Produktion gekümmert haben und uns geholfen haben, mit diesem Album das Beste zu liefern, was wir konnten.
Noch einmal hat Jarek Szubrycht (Carnival is Forever) für uns erstaunliche Texte über das Missverhältnis zwischen den Träumen, Ambitionen und Bestrebungen der Menschheit geschrieben.
Der leitende Ingenieur des Albums war Tomasz Zed Zalewski (Anticult), David Castillo war für das Mixing des Albums verantwortlich und Ten Jensen für den letzten Schliff beim Mastering.
Für das Cover haben wir zum ersten Mal mit Fabio Timpanaro, einem italienischen Künstler, zusammengearbeitet, dessen Kunst genau das beschreibt, was wir durch visuelle Kunst vermitteln wollten.
Missversteht nicht die Bedeutung des Albumtitels. Er hat einen viel breiteren Kontext. Ihr werdet überrascht sein, was wir dieses Mal abgeliefert haben.“

Speichere das Album hier vor: https://bfan.link/DecapitatedAlbum

Die Band freut sich auch, die neu terminierten Irish/UK-Termine für ihre 25th Anniversary Tour bekannt zu geben, die kürzlich aufgrund der anhaltenden Pandemiesituation verschoben wurde. Die meisterlichen Death-Metaller werden im März und April auf den Bühnen zu sehen sein, begleitet von den neuen Special Guests Signs Of The Swarm und Harbinger.

DECAPITATED - 25 Year Anniversary EU/UK Tour 2022
mit Signs Of The Swarm, Harbinger

23.03.22 UK Southampton @ The Loft
24.03.22 UK Sheffield @ Corporation
25.03.22 UK Peterborough @ The Met Lounge
26.03.22 UK London @ The Underworld (SOLD OUT)
27.03.22 UK Leeds @ The Key Club
28.03.22 UK Glasgow @ The Classic Grand
30.03.22 Ireland Limerick @ Dolan’s Warehouse
31.03.22 Ireland Dublin @ Opium
01.04.22 UK Manchester @ The Bread Shed
02.04.22 UK Swansea @ Sin City
03.04.22 UK Bristol @ Thekla
04.04.22 UK Birmingham @ O2 Academy 2
05.04.22 UK Norwich @ Brickmakers
06.04.22 UK Brighton @ The Arch
07.04.22 UK Milton Keynes @ MK11