BLUES PILLS – geben Tracklist bekannt ...
Die aufstrebenden Multi-Kulti-Blues-Rocker BLUES PILLS haben die Tracklist ihres kommenden, selbstbetitelten Debütalbum bekanntgegeben.
Die zehn Tracks von »Blues Pills« werden zudem eine Cover-Version des CHUBBY CHECKER-Klassikers 'Gypsy' beinhalten.
“Es ist ein Song, den jeder in der Band mag und wir haben ihn immer zum Soundchecken gespielt. Langsam aber sicher hat er sich in unsere Setlist eingeschlichen und nun wird er auch auf unserem Debütalbum sein. Früher haben sich viele Künstler gegenseitig gecovert, um ihre gegenseitige Wertschätzung auszudrücken – sie alle haben es mit ihrer eigenen Note getan. Einige Beispiele sind JIMI HENDRIX 'All Along The Watchtower', JANIS JOPLIN 'Tell Mama', 'Summertime' und 'Ball And Chain' oder JOE COCKER 'With A Little Help From My Friends', jeder hat es aus den richtigen Gründen getan. Wir wollten CHUBBY CHECKER damit ehren und wieder zum Leben erwecken – auf BLUES PILLS-Art. Hoffentlich mögen die Leute beide Versionen – und ja, es ist einfach ein Klasse-Song!“ - BLUES PILLS
»Blues Pills« wurde vom renommierten Sound-Guru Don Alsterberg (GRAVEYARD) produziert und erscheint am 25. Juli über Nuclear Blast.
»Blues Pills« kann ab sofort unter folgendem Link in verschiedenen Formaten vorbestellt werden: http://media.nuclearblast.de/shoplanding/2014/Blues-Pills/blues-pills.html
»Blues Pills« Tracklist:
01. High Class Woman
02. Ain't No Change
03. Jupiter
04. Black Smoke
05. River
06. No Hope Left For Me
07. Devil Man
08. Astralplane
09. Gypsy (CHUBBY CHECKER-Cover)
10. Little Sun
Das Cover wurde von der legendären Künstlerin Marijke Koger-Dunham kreiert – das kunstvolle Bild findet sich unten/im Anhang.
Die Band kommentiert: „Das Artwork stammt von der wunderbaren Künstlerin Marijke Koger-Dunham und wurde in den späten 1960ern gemalt, und da wir auf der Suche nach einem von den Sechzigern inspirierten Artwork waren dachten wir uns, „was könnte da besser passen“? Für uns als Band ist es die Verkörperung der Ausgeglichenheit, der Balance des Lebens, dargestellt in der Symbolik der natürlichen Dualität wie Dunkelheit und Licht, Sonne und Mond, Leben und Tod. Es zeigt, wie gegensätzliche Kräfte ineinandergreifen und sich komplettieren um ein Ganzes zu ergeben. Und abgesehen davon sieht es einfach nur wunderschön und absolut fantastisch aus!“
Die Band wird auf den folgenden Open-Air-Veranstaltungen diesen Sommer zu sehen sein:
29.05.2014 DE Out & Loud Festival, Geiselwind
30.05.2014 DE Freak Valley Festival, Netphen-Deutz
31.05.2014 CZ Metalfest, Plzen
06.06.2014 SE Sweden Rock Festival, Sölvesborg
08.06.2014 DE Rock Hard Festival, Gelsenkirchen
21.06.2014 DE Metalfest Loreley, St. Goarshausen
22.06.2014 FR Hellfest, Clisson
27.06.2014 NO Steinkjerfestivalen, Steinkjer
04.07.2014 NO Skanevik Blues Festival, Skanevik
12.07.2014 AT Lovely Days Festival, Wiesen
17.07.2014 LT Devilstone Festival, Vilnius
24.07.2014 CH Blue Balls Festival, Luzern
26.07.2014 DE Wilwerath Rock City, Wilwerath
31.07.2014 DE Burg Herzberg Festival, Breitenbach am Herzberg
01.08.2014 DE Krach am Bach, Beelen
02.08.2014 DE Labertal Festival, Schierling
09.08.2014 SE Getaway Rock Festival, Gävle
14.08.2014 DE Summer Breeze, Dinkelsbühl
16.08.2014 PT Sonic Blast, Moledo Do Minho
22.08.2014 CH Open Air Gränichen, Gränichen
Weitere Termine folgen!