Aus den bedrohlichen Schatten dieses trüben Dezembers bricht ein Licht durch das Dunkle und BLIND GUARDIAN, Deutschlands Legenden des Metals sind gekommen, um uns wortwörtlich vom Bösen zu erlösen: "Deliver Us From Evil". Mit dieser neuen Single, welche heute erscheint, können die Fans endlich einen erst Eindruck dessen erhaschen, was sie auf dem kommenden Studioalbum der Band im September 2022 erwartet.

Digital und als 7'' erhältlich (inklusive ‘Merry Xmas Everybody’ als B-Seite) sowie als Digipak CD (zusammen mit dem bereits veröffentlichten ‘Violent Shadows’ – WWW Live Performance als Bonustrack), erscheint das epische 'Deliver Us From Evil' zusammen mit einem neuen Musikvideo, gefilmt von Dirk Behlau: https://youtu.be/d1mkqz422lg

Hier geht's zu "Deliver Us From Evil" in allen Formaten: https://blindguardian.bfan.link/deliver-us-from-evil

Hansi Kürsch über die neue Single:
"Deliver Us From Evil steht representativ für ein durch und durch aggressives Album.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, behaupte aber, dass der dazugehörige, im nächsten Jahr erscheinende  Longplayer durchweg starke Nummern enthält und ein Highlight unserer Karriere darstellen wird. Das Album wird viele Menschen sehr, sehr glücklich machen. Da bin ich mir sicher."

Über BLIND GUARDIAN:
BLIND GUARDIAN aber sind eine jener außergewöhnlichen, einzigartigen und ganz besonderen Formationen, die seit ihrer Gründung im Jahre 1984 für absolute Perfektion, Kreativität und Leidenschaft stehen. Selten gibt es Bands, die imstande sind, einen so facettenreich-diffizilen Sound zu kreieren, der gleichermaßen von einer überwältigenden Liebe zum Detail, filigranen Finessen und fragilen Feinjustierungen als auch inhaltlicher Tiefe gezeichnet ist. Die höchst spannende Melange aus opulentem Bombast, progressiver Komplexität und symphonischer Schönheit gilt als Markenzeichen der metallischen Urgesteine. BLIND GUARDIAN haben ihren eigenen Stil schon vor langer Zeit gefunden, sich aber dennoch nie der Stagnation hingegeben, sondern erweisen sich immer offen und experimentierfreudig gegenüber innovativen Einflüssen. Das macht BLIND GUARDIAN zu einem Act, der seiner Zeit schon immer weit voraus war!