Vor einer Woche haben die BLACK STAR RIDERS ihr drittes Studioalbum »Heavy Fire« angekündigt, das im Februar 2017 via Nuclear Blast Entertainment erscheinen wird. Heute enthüllt die Band ihren ersten Video Trailer, in dem Frontman Ricky Warwick über den Schreibprozess des kommenden Albums spricht und darüber, wie sehr er sich auf die UK Tour im März 2017 freut: http://youtu.be/PXFHrJfMtVY Über den Schreibprozess von »Heavy Fire« erzählt Ricky folgendes: "Damon Johnson und ich arbeiten wirklich gut miteinander. Wir trafen uns im Haus unseres Managers in Südkalifornien - er war für eine Woche weg, deshalb flog Damon von Nashville und ich fuhr von mir zu Hause in LA dorthin und wir hingen dort eine Woche lang ab. Ich habe eine Menge Ideen und Lyrics gebracht und Damon hat auch einige Dinge dazu beigetragen. Am Ende von diesen vier oder fünf Tagen hatten wir dann zehn oder zwölf solide Songs zusammen, was wirklich toll war. Wir arbeiten sehr schnell zusammen, weil wir stets sehr gut vorbereitet sind und weil wir immer sehr individuell schreiben." Bestellt das Album hier vor: http://nblast.de/BSRHeavyFireNB In digitaler Form: http://nblast.de/BSRDownloads