Beast in Black

BEAST IN BLACK - Neues Album "Dark Connection"!

BEAST IN BLACK - start preorder! Du liest BEAST IN BLACK - Neues Album "Dark Connection"! 3 Minuten Weiter CABAL - Unterzeichnen bei Nuclear Blast!

Die Zukunft hat begonnen: Heute starten die Heavy-Metal-Helden BEAST IN BLACK in eine neue glänzende metallische Ära ihrer hellen Zukunft. Die Band kündigt ihr neues Album "Dark Connection" an und enthüllt das Cover-Artwork für dieses fantastische Meisterwerk, das den Hörer in die aufregende Welt des Cyberpunk katapultiert. "Dark Connection" markiert das dritte Album der internationalen Überflieger und wird am 29. Oktober über Nuclear Blast Records veröffentlicht.

Gitarrist Anton Kabanen erklärt: "Cyberpunk-Auftritt. Fliegende Autos, weitläufige Metropolen, Täler aus Neonlichtern, gefühlslose Killer, Gynoids, Femme Fatales, zwielichtige Charaktere, tödliche Lust, verbotene Leidenschaft, Liebe größer als das Leben, Weltraumreisen... All das und noch viel mehr enthält 'Dark Connection'. Cyberpunk-Animes wie Armitage III, Cyber City Oedo 808, AD Police, Battle Angel Alita und Bubblegum Crisis dienten im Wesentlichen als Inspirationsquellen, ebenso wie der unsterbliche Klassiker von Ridley Scott; Blade Runner. Und wie immer wäre ein Beast-In-Black-Album kein Beast-In-Black-Album ohne einen starken Einfluss von Berserk, dem Manga- und Anime-Werk von Kentaro Miura. Leider verstarb der geliebte Autor, während wir dieses Album noch machten. Deshalb ist 'Dark Connection' Kentaro Miura gewidmet."

Ein erster musikalischer Appetizer von "Dark Connection" namens 'Moonlight Rendezvous' wird am 3. September veröffentlicht. Behaltet die Kanäle der Band und des Labels im Auge, um keine Neuigkeiten zu verpassen.

Anton fährt über die Arbeit am Artwork fort: "Das sofort fesselnde Album-Artwork wurde erneut von Roman Ismailov erstellt. Seine visuelle Betonung korreliert signifikant mit den wiederkehrenden Themen von 'Dark Connection'. Der gespannte Blick zwischen dem Beast und der atemberaubend schönen Femme Fatale Gynoid, Cynthia, spricht von einer aufregenden, erregenden, gefährlichen, mysteriösen und sogar fragwürdigen Verbindung auf physischer, emotionaler und moralischer Ebene. Man sagt, ein Bild sagt mehr als tausend Worte, nun, das trifft sicherlich zu!"

Die Trackliste von "Dark Connection" lautet wie folgt:
1. Blade Runner
2. Bella Donna
3. Highway To Mars
4. Hardcore
5. One Night In Tokyo
6. Moonlight Rendezvous
7. Revengeance Machine
8. Dark New World
9. To The Last Drop Of Blood
10. Broken Survivors
11. My Dystopia
12. Battle Hymn (MANOWAR Cover)
13. They Don't Care About Us (MICHAEL JACKSON Cover)

"Dark Connection" wird als digitales Album, CD, schwarzes Vinyl, transparentes/himmelblaues marmoriertes Vinyl [limitiert auf 300 Stück], blaues transparentes Vinyl [UK-exklusiv, limitiert auf 300 Stück], rotes/ozeanblaues gesprenkeltes Vinyl [Bravado-Exklusiv, limitiert auf 300 Stück], weißes/rotes Inkspot-Vinyl [EMP-exklusiv, limitiert auf 300 Stück] und lila/silbernes Inkspot-Vinyl [US-exklusiv, limitiert auf 300 Stück] erhältlich sein. Die Vorbestellung beginnt bald, also behaltet die Kanäle der Band im Auge, um auf dem Laufenden zu bleiben!