Der Vorverkauf für das neunte AVANTASIA Studioalbum A Paranormal Evening with the Moonflower Society hat begonnen und die zauberhafte Reise mit AVANTASIA geht weiter, diesmal mit der dramatischen Powerballade „Misplaced among the angels“ - featuring Floor Jansen.

Das neue Video kann man hier anschauen: https://youtu.be/RRG0DO1YFic

Tobias Sammet kommentiert:
„Es gibt natürlich immer noch Stimmen, mit denen ich gern arbeiten wollte, eine davon ist die Nightwish- Sängerin Floor Jansen. Ich hatte die Powerballade 'Misplaced Among The Angels' schon fertig arrangiert, als ich Floor fragte. Sie konnte sich gut vorstellen, die Nummer zu singen, auch wenn sie am Anfang nicht sicher war, ob das hundertprozentig ihrer Tonlage entsprechen würde.  Sie hat es dann kurzerhand einfach mal eingesungen und dabei hammermäßig abgeliefert. Ich halte 'Misplaced Among The Angels' mit Floors Beitrag tatsächlich für eine der besten Balladen meiner bisherigen Karriere“.

Der Vorverkauf für das neunte AVANTASIA Studioalbum A Paranormal Evening with the Moonflower Society hat bereits begonnen https://avantasia.bfan.link/APEWTMS.ema

Auf A Paranormal Evening with the Moonflower Society werden elf magische Songs präsentiert, veredelt von hochkarätigen Gastmusikern, die den Zuhörer mit einer unglaublichen Frische und Ausgereiftheit verzaubern. Produziert wurde das Album von Tobias Sammet gemeinsam mit dem AVANTASIA Gitarristen Sascha Paeth. Das wundervolle Artwork wurde vom schwedischen Illustrator Alexander Jansson gezeichnet.

Tourdaten:
19.08.   Moravsky Krumlov, Tschechei – Rock Castle
26.08.   Coburg, Deutschland – Schloßplatz
03.09.   Gelsenkirchen, Deutschland – Amphitheater