Avantasia

AVANTASIA - Die Pre-Order für das neue Album startet heute!

Die Vorbestellung für das neunte Studioalbum von AVANTASIA, "A Paranormal Evening with the Moonflower Society", beginnt heute. Das Album wird am 21. Oktober 2022 über Nuclear Blast veröffentlicht.

LUCIFER - Unterzeichnen bei Nuclear Blast Records! Du liest AVANTASIA - Die Pre-Order für das neue Album startet heute! 3 Minuten Weiter CARNIFEX - release music video for 'Lie To My Face'!

Tobias Sammets AVANTASIA lädt Sie zu einer Reise in eine magische Welt ein.

Die Pre-Order für das neunte Studioalbum von AVANTASIA, A Paranormal Evening with the Moonflower Society, startet heute, die Veröffentlichung des Albums erfolgt am 21. Oktober 2022 über Nuclear Blast. 
Ihr könnt das Album jetzt bestellen: https://avantasia.bfan.link/APEWTMS

Mit Beginn der Vorbestellung am 13. Juli 2022 wird die Single, inklusive des Videos 'The Moonflower Society' feat. Bob Catley, veröffentlicht.

Seht hier eine verzaubernde Reise durch eine mondlichtdurchflutete Nacht: https://youtu.be/pLZ_za4a-88 

'The Moonflower Society' ist ein Lied voller Magie, das die Zuhörer mit der Kunstfertigkeit aus Metal, Classic Rock und allen anderen Zutaten, die AVANTASIA ausmachen, fasziniert. Ein Lied, das durch das Lebenselixier lebt, das Tobias Sammet in seine Werke einbringt.

Tobias Sammet über 'The Moonflower Society':
“Eine Mondblume ist ein Wesen der Nacht, das blüht, wenn die Welt schläft. Für mich steht sie einerseits für die seltsamen Charaktere, mit denen ich meine Lieder bevölkere, und andererseits für die seltsamen Charaktere, mit denen ich mich in AVANTASIA umgebe. Lasst euch einfach auf eine wundervolle, geheimnisvolle Reise ein“.

A Paranormal Evening with the Moonflower Society präsentiert elf magische und kraftvolle Lieder mit zahlreichen namhaften Gastsängern. Ein Abenteuer, das das Publikum mit Frische, Schwung, Raffinesse und Verzauberung fesselt.
Das Album wurde von Tobias Sammet mit dem AVANTASIA-Gitarristen Sascha Paeth produziert.
Das fantastische Cover-Artwork stammt vom schwedischen Illustrator Alexander Jansson.

A Paranormal Evening with the Moonflower Society Tracklist:
1. Welcome to the Shadows
2. The Wicked Rule the Night
3. Kill the Pain Away
4. The Inmost Light
5. Misplaced among the Angels
6. I Tame the Storm
7. Paper Plane
8. The Moonflower Society
9. Rhyme and Reason
10. Scars
11. Arabesque

AVANTASIA Live
13.07. SE Gävle – Gefle Metal Festival 
21.07. DE Fulda – Domplatz 
23.07. CH Pratteln – Z7 Summer Nights 
03.08. DE Wacken – Wacken Open Air 
04.08. DE Ludwigsburg – KSK Music Open 
19.08. CZ Moravsky Krumlov – Rock Castle 
26.08. DE Coburg – Schlossplatz 
03.09. DE Gelsenkirchen – Nine Lives Open Air Festival 

ÜBER AVANTASIA:
AVANTASIA, das All-Star-Rockprojekt unter der Leitung von EDGUY-Sänger, Songschreiber und Produzent Tobias Sammet, veröffentlichte am 1. Februar 2019 über Nuclear Blast Records das achte Album Moonglow, das in Deutschland Platz Eins der Albumcharts erreichte und in 17 Ländern Europas, Asiens und Amerikas in den Charts vertreten war, bevor AVANTASIA zu einer zehnmonatigen Welttournee durch Europa, Russland, Asien, Australien, Nord- und Südamerika aufbrachen. 
Seit den Anfängen im Jahr 1999 haben die bisherigen Veröffentlichungen von AVANTASIA internationale Stars wie Alice Cooper, Klaus Meine und Rudolf Schenker (SCORPIONS), Sharon Den Adel (Within Temptation), Bruce Kulick und Eric Singer (KISS), Eric Martin (MR BIG), Biff Byford von SAXON, den ehemaligen Frontmann von TWISTED SISTER Dee Snider und viele mehr gezeigt.