Nachdem "Moonglow", das neue Album von TOBIAS SAMMET's AVANTASIA weltweit die Charts erobert hat, veröffentlicht die Band ein neues Lyric Video zum mystischen Song 'Alchemy'. Seht euch das neue Lyric Video an: https://youtu.be/loKZyb0xOz0 TOBIAS SAMMET' kommentiert: "Als ich 'Alchemy' schrieb, hatte ich direkt Geoff‘s Stimme im Hinterkopf. Wie für viele Sänger aus dem traditionellen Metal übten Alben wie QUEENSRYCHE‘s 'Rage For Order' oder 'Operation Mindcrime' auf mich auch wegen des innovativen Gesangs eine große Faszination aus und beeinflussten mich stark. Diese Art von Geoff‘s Gesang war genau das, was mir jetzt für AVANTASIA vorschwebte. Und als wir dann gemeinsam im Studio standen, war die Stimmung einfach unbeschreiblich. Geoff hat einen großartigen Job abgeliefert, und auch wenn tausende Sänger von ihm beeinflusst wurden und wir alle versuchten, so wie er zu klingen, so gibt es doch nur einen Geoff Tate! Was für ein Zugewinn für die AVANTASIA-Familie - ich kann es kaum erwarten, mit Geoff und der ganzen Truppe in ein paar Tagen auf Welttournee zu gehen." »Moonglow« kann hier bestellt werden: http://nblast.de/AvantasiaMoonglow