Anthrax

ANTHRAX - Veröffentlichung des 'XL' 40. Jubiläums Livestream-Konzerts!

Anthrax spielten über zwei Stunden lang ein umfangreiches Set aus Hits und weniger bekannten Stücken aus ihrem umfangreichen Katalog. Die gesamte Vorstellung wird am 15. Juli veröffentlicht.

Der 18. Juli 2021 markierte das 40. Jubiläum der Thrash-Metal-Pioniere Anthrax. Die Feierlichkeiten begannen im Mai des letzten Jahres und kulminierten am 16./17. Juli mit einem globalen Livestream-Event, das im Los Angeleser Tonstudio "The Den" aufgezeichnet wurde. Über mehr als zwei Stunden spielten Anthrax ein umfangreiches Set aus Hits und weniger bekannten Stücken aus ihrem umfangreichen Katalog. Heute kündigen Anthrax an, dass die gesamte Vorstellung zusammen mit bisher unveröffentlichten Probenaufnahmen und Scott Ian's "Spaziergang" durch New York City, bei dem die Orte gezeigt werden, die bei der Entstehung und Geschichte von Anthrax eine Rolle spielten, am 15. Juli in Nordamerika auf Blu-Ray/CD/Digital (Megaforce) veröffentlicht wird. 'XL' wird auch am 15. Juli in Großbritannien und Europa digital veröffentlicht (Nuclear Blast), gefolgt von einer Blu-Ray-Veröffentlichung (inkl. 2CD + 1Blu-Ray) am 22. Juli.

Ebenfalls heute bieten Anthrax einen Vorgeschmack auf die 'XL'-Feierlichkeiten mit 'Aftershock', der ersten Single/Video der Blu-Ray.

Bestellt 'XL' hier vor: https://geni.us/anthraxxl
Streamt/kauft 'Aftershock' live: https://geni.us/anthraxaftershock 
Schaut das Live-Video zu 'Aftershock' hier an: https://youtu.be/c_-82O5FjpM

"40 Jahre fühlen sich nicht wie 40 Jahre an," sagte Schlagzeuger Charlie Benante. "Manchmal muss ich mich daran erinnern, wie lange diese seltsame Reise schon dauert. Ich genieße es, diese Lieder zu spielen, sie sind ein so großer Teil meines Lebens, und ich weiß, dass sie für viele unserer Fans auch ein wichtiger Teil ihres Lebens sind."

Vom Abend des Livestreams erinnerte sich Bassist Frank Bello: "Für mich war jedes Lied wie das Durchblättern eines Scrapbooks meines Lebens und der Karriere der Band. Insbesondere 'Madhouse', eine meiner ersten Aufnahmen mit der Band, und dann zu 'Blood Eagle Wings'. Was für eine tolle Fahrt es war, ich bin sehr dankbar."

"Auch wenn wir nur in einem Studio mit der Crew dort auftraten, spielten wir dieses Set, als wären wir vor 50.000 jubelnden Fans," sagte Sänger Joey Belladonna. "Ich hatte das Gefühl, dass wir eine volle Verbindung zu allen hergestellt haben, die von zu Hause aus oder wo auch immer zuschauten, und dass sie sich mit uns verbunden haben. Es war eine ziemlich intensive Erfahrung."

Zurzeit sind Anthrax etwa sechs Monate in ihrem 41. Jahr, und die Band - Belladonna, Ian, Bello, Benante, und Gitarrist Jon Donais - hat ihr 40. Jubiläum noch nicht ganz hinter sich gelassen. Ian sagte: "Wir hatten geplant, im letzten Jahr eine große Welttournee zum 40. Jubiläum zu machen, aber wegen COVID konnten wir das nicht. Also feiern wir unser 40. Jubiläum in diesem Jahr, unser 41. Wir starten im Juli in Amerika, gehen mit Black Label Society und Hatebreed auf Tour, und dann headline wir eine Tournee im Vereinigten Königreich und in Europa diesen Herbst. Wir alle freuen uns sehr darauf, auf Tournee zu gehen, Shows zu spielen und einige weniger bekannte Stücke zu spielen, um unser 40. Jubiläum mit unseren Fans zu feiern."

'XL'-Trackliste:
Time/Fight Em ’Til You Can’t
Madhouse
Caught In A Mosh
Metal Thrashing Mad
Got The Time
I Am The Law
Keep It In The Family
Lone Justice
The Devil You Know
Be All End All
Now It’s Dark
Antisocial
In The End
Medusa
Evil Twin
Indians
Skeletons In The Closet
Blood Eagle Wings
Bring The Noise
A.I.R.
Among The Living

ANTHRAX - UK/Europa Tour 2022
mit Special Guests Municipal Waste
27.09.22  UK  Birmingham @ O2 Academy
29.09.22  UK  Manchester @ Academy
30.09.22  UK  Glasgow @ O2 Academy
01.10.22  UK  Newcastle @ O2 City Hall
03.10.22  UK  Leeds @ O2 Academy
04.10.22  UK  Nottingham @ Rock City
06.10.22  UK  Bristol @ O2 Academy
08.10.22  UK  London @ O2 Academy Brixton
10.10.22  BE  Brussels @ Ancienne Belgique
11.10.22  NL  Tilburg @ 013
13.10.22  FR  Paris @ Bataclan
14.10.22  DE  Oberhausen @ Turbinenhalle
15.10.22  DE  Leipzig @ Werk 2
17.10.22  DK  Copenhagen @ Vega Main Hall
18.10.22  SE  Gothenburg @ Tradgarn
19.20.22  SE  Stockholm @ Annexet
21.10.22  FI  Oulu @ Tullisali
22.10.22  FI  Turku @ Logomo
23.10.22  EE  Talinn @ Kultuurikatel
25.10.22  PL  Warsaw, @ Stodola
26.10.22  DE  Frankfurt @ Batschapp
27.10.22  DE  Stuttgart @ LKA Longhorn
29.10.22  CZ  Brno @ Sono
31.10.22  HU  Budapest @ Babra Negra
01.11.22  HR  Zagreb @ Culture Factory
02.11.22  AT  Vienna @ Arena
04.11.22  IT  Milan @ Alcatraz
05.11.22  CH  Zurich @ Komplex