Amaranthe

AMARANTHE - kündigen Co-Headliner-Tour mit DRAGONFORCE an!

AMARANTHE und DRAGONFORCE haben beschlossen, ihre Tourpartnerschaft zu verlängern: Im Frühjahr 2024 werden beide Bands auf ihrer Co-Headliner-Europatour durch das europäische Festland und das Vereinigte Königreich touren.

Nach dem unglaublichen Feedback zu ihrer kürzlich angekündigten gemeinsamen US-Tour haben sich die schwedischen Metal-Virtuosen AMARANTHE und die britische Extreme-Power-Metal-Band DRAGONFORCE entschieden, ihre Tourpartnerschaft weiter auszubauen: Im Frühjahr 2024 werden beide Bands auf ihrer Co-Headliner-Europatour ausgiebig durch das europäische Festland und das Vereinigte Königreich touren.

AMARANTHEs Olof Mörck äußert sich: „Wir sind *gefährlich* begeistert und enthusiastisch, endlich unsere Co-Headliner-Tour in Europa mit unseren guten Freunden von DRAGONFORCE anzukündigen, unterstützt von der moldawischen Kraftzentrale Infected Rain - und, die allererste Tour zur Unterstützung unseres kommenden Albums, „The Catalyst“! Erwartet, dass diese Doppel-Headliner-Rechnung mit Spannung und gewichtiger Wut explodiert, sobald wir eine Stadt in eurer Nähe spielen! AMARANTHE wird den europäischen Kontinent mit einer brandneuen Show, Setliste und Album treffen, also verpasst diese Erfahrung NICHT, und wir sehen uns Anfang 2024!“

DRAGONFORCE fügen hinzu: "Wir sind absolut begeistert, erneut auf diese Co-Headlining-Europatour mit unseren Freunden von AMARANTHE zu gehen! Seit der Zeit ihres Demos habe ich immer die Arbeit bewundert, die AMARANTHE geleistet hat. Da beide unsere Bands sich darauf vorbereiten, unsere bisher größten Alben zu veröffentlichen, verspricht diese bevorstehende Tour ein unvergessliches Erlebnis für unsere Fans zu werden. Macht euch bereit für eine epische musikalische Reise!"

Hier könnt ihr das Paket erwischen:

21.02.   DE          Hamburg - Große Freiheit 36
22.02.   DE          Berlin - Huxleys Neue Welt
23.02.   DE          Leipzig - Haus Auensee
24.02.   DE          Oberhausen - Turbinenhalle
25.02.   NL          Tilburg - 013 Poppodium
27.02.   DK          Kopenhagen (DK) - Amager Bio
28.02.   NO         Oslo - Sentrum Scene
29.02.   SE          Göteborg - Trädgår'n
03.03.   LV          Riga - Melna Piektdiena
04.03.   PL           Warschau - Progresja
06.03.   CZ          Brünn - Sono Centrum
07.03.   AT          Wien - Gasometer
08.03.   HU         Budapest - Barba Negra Red Stage
09.03.   DE          München - TonHalle
10.03.   IT           Mailand - Live Club
12.03 .   ES          Madrid - Sala La Riviera
13.03.   ES          Barcelona - Sala Apolo I
15.03.   DE          Wiesbaden - Schlachthof
16.03.   CH          Zürich - Komplex 457
17.03.   BE          Brüssel - AB Box
19.03.   DE          Stuttgart - LKA Longhorn
20.03.   FR          Paris - Bataclan
22.03.   UK          Bristol - O2 Academy
23.03.   UK          Manchester - Manchester Academy
24.03.   UK          London - The Roundhouse

AMARANTHEs bevorstehendes Album The Catalyst wird am 23. Februar 2024 über Nuclear Blast Records erscheinen.
Speichert es vor oder bestellt euer bevorzugtes Format hier vor: https://amaranthe.bfan.link/the-catalyst

The Catalyst ist das konzeptionell kohärenteste Werk in AMARANTHEs bewegter Geschichte. Gewidmet den Konzepten der Transformation und Offenbarung, taucht es tiefer ein als jedes vorherige Album, wie Olof Mörck erklärt.

"Wir haben diese Dinge schon früher gemacht, aber wir waren noch nie so theatralisch wie dieses Mal," Mörck lächelt. "Tatsächlich haben wir alle gefragt, ob wir dieses Mal zu weit gegangen sind, aber ich dachte auch, dass diese Band immer so war. Die ersten Sekunden unseres ersten Videos waren eine große Explosion! Aber ja, The Catalyst ist theatralischer denn je. Wir waren nie wirklich symphonisch oder orchestral, aber dieses Mal dachten wir einfach, warum nicht? Weil wir können! Der Schlüssel zu diesem Album ist, dass wir die Grenzen losgelassen haben und beschlossen haben, etwas noch abenteuerlicheres zu machen."

The Catalyst repräsentiert den Höhepunkt von 15 Jahren harter Arbeit und der atemlosen Verfolgung einer vollkommen originellen musikalischen Vision. Veränderung ist unvermeidlich. Der Sieg ist sicher.