Über

MØL

Aarhus (DK) basierte MØL vermischen wirbelnde Gitarren und zischenden Gesang mit der träumerischen Ambiente von Shoegaze, um eine einzigartige Komposition aus Klanglandschaften und druckvollen Passagen zu formen. Inspiriert von Bands wie My Bloody Valentine, Slowdive, Drop Nineteens, Lantlôs und Alcest, veröffentlichten MØL ihre selbstbetitelte Debüt-EP bereits 2014.

Ein Jahr später perfektionierten die Band ihren Sound mit ihrer zweiten EP "II", produziert von Jacob Bredahl und veröffentlicht in 2015. Beide EPs wurden gut aufgenommen und trieben sie dazu, einige eindrucksvolle Live-Shows zu geben, die von der Presse gelobt wurden.

2018 machten MØL einen internationalen Durchbruch, indem sie bei Holy Roar Records (UK) unterschrieben, die ihr Debütalbum 'JORD' zu kritischer Anerkennung veröffentlichten. Das Album wurde in den Grapehouse Studios aufgenommen und von Chris Kreutzfeldt gemischt und gemastert. Das Album wurde auch als Instrumentalversion veröffentlicht und 2019 veröffentlichte die Band ihre zwei ersten EPs neu, remastered für CD und Vinyl. Im Jahr 2021 wird MØL mit ihrem zweiten Studioalbum 'Diorama' zurückkehren, ihrem ersten für Nuclear Blast Records.

Møl News

Neue Artikel

Musik Releases

Diskographie